Hilfe wie frag ich ihn,wie reagieren?

2 Antworten

Also ich würde mich riesig freuen, wenn jemand mich als Firmpaten haben wollen würde. Ich hatte auch bedenken, als ich gefragt hab. Aber mein Firmpate hat sich fast mehr gefreut als ich, dass er die Aufgabe übernehmen kann.

Du könntest den potentiellen Firmpaten in irgendeine Glaubensgespräch verwickeln, stell irgendeine Frage zu Gott oder so. Wenn du die Antwort gut findest, könntest du sagen: "Wow, danke, dass ist super, dass man mit jemandem so über den Glauben sprechen kann. Willst du das zukünftig als mein Firmpate tun?" :)

VIel GLück, Gottes Segen und eine schöne Firmung wünsche ich dir!

Ja klingt dich Super. Kannst ja sagen das du noch einen Firmpaten suchst und dich fragst ob er Lust hätte dazu? Warte einfach seine Antwort ab. Falls er nein sagt kannst du ja einfach sagen: ok schade, dennoch danke.