HILFE! Wie finde ich meine Schuhgröße, die nur in anderen Länder aufgeschrieben wurde, raus?!

Aktuelle Schuhgröße - (Schuhe, Größe, Länder)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleidung fällt ja doch irgendwie immer anders aus. Anprobieren ;-)

Auf dem Etikett ist die Schuhgröße für FR = Frankreich und damit für Gesamt-Kontinentaleuropa incl. Deutschland angegeben, also Schuhgröße 41-1/3.... Ob die Vietnamesen beim Umrechnen einen guten Tag hatten, steht auf einem anderen Blatt.

Kurze Anmerkung: Vietnam war einmal französiche Kolonie, daher ist Europa für viele Vietnamesen identisch mit Frankreich, der normale Deutsche differenziert ja auch nicht zwischen Japanern, Koreanern und Chinesen.....

Sinnvollerweise gehst du in einen Schuhladen und fängst mal mit 41 an anzuprobieren. Da Schuhe je nach Hersteller sehr unterschiedlich ausfallen (ich habe z.B. zwischen 42 und 45 je nach Hersteller) ist es sowieso sinnvoll Schuhe immer im Laden zu probieren, insbesondere wenn man von der entsprechenden Marke noch keine Schuhe hatte.

Abrams
Beitragsersteller

Danke...

es gibt so was wie schuhläden. da geht man durch eine Türe in ein Haus indem viele Regale stehen und alle voller Schuhe. da gibt es eine Größenhalterunf in die man seine Füsse stellt und diese zeigt einem dann die Schuhgrösse in allen unterschiedlichen Ländergrößen an.....unglaublich, wa.....