Hilfe, wie entferne ich diesen Virus, er installiert sich immer wieder von selbst?

7 Antworten

sorry für die spätere Info, hattest du denn das Problem lösen können und übrigens nutze ich "Avira", hattest du den mal probiert? findet bei mir durchaus auch Details in Programme und auch online bei Seiten, zB in Firefox mit grünen Häckchen und dann geklickt meint die Seite "gesperrt, da es Adware wäre", ist demnach dann als wäre sich Firefox und Avira nicht so ganz einig?

Manchmal muss man den rechner aus und dann wieder an schlaten für eine deinstallation

Wenn das nicht hilft musst du wohl zu harten methoden greifen https://de.malwarebytes.com/

Wenn du das Windows gar nicht mehr sauber bekommst hilft nur noch linuxmint.com und beim installieren festplatte löschen anwählen

Altaner
Beitragsersteller

Danke aber AdwCleaner startet den PC sowieso neu und Anti Malware Bytes habe ich auch schon verwendet...

SchlandHielfe  15.03.2017, 14:51
@Altaner

Ja wenn du Anti Malwarebytes verwendest kann Malwarebytes ja nicht arbeiten :/

Duponi  15.03.2017, 14:52

malwarebytes ist genauso wenig ein Antivirenprogramm wie AdwCleaner

Du willst uns testen, right?
Auf jeden Fall im AUTOSTART nachsehen, ob er sich da eingenistet hat.Dann einen vollständigen System-Scan mit Antivirus-Software machen.

A) Winsnare:

1: Deinstallieren über “Programme entfernen” in Windows Systemsteuerung oder über CCleaner. REVOUninstaller etc.
Der REVOUninstaller reinigt auch die registry wenn man ihn korrekt suchen lässt (aggressiv).
2: Im Browser  (auch IE) IE aus den Erweiterungen entfernen.
3: Aus der Windows-Registry entfernen

B) BikaQ:
http://www.freezingcomputer.com/remove-wizzrss-32-bit-k-bikaq-exe-malware/

C) amulec (kein virus):
http://praxistipps.chip.de/amulec-entfernen-so-gehts_50857

-Carola-

weder AdwCleaner noch malwarebytes sind Antivirenprogramme, sondern Adaware-Killer.

Du hast einen Trojaner, und der ist auch mit einem richtigen Antivirusprogramm nicht leicht zu entfernen.

Das einfachste: Windows neu aufsetzen

1. entferne die Viren wie bislang auch
2. lösche den Ordner "C:\Users\DEINEBENUTZER\AppData\Local\Temp".
3. Starte deinen PC neu.
4. Danach deinstalliere alle deine Browser. Beim deinstallieren "Cache und Verlauf löschen" bestätigen.
5. Installiere sie wieder neu und die Viren sollten weg sein.

Das sind Browser Trojaner, die sich mit Java Script immer wieder ausführen, wenn du deinen infizierten Browser benutzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾