AdwCleaner findet "PUP.Optional.StartFenster" ist das ein Virus, wenn ja, wie entferne ich den? Mit AdwCleaner lässt sich das nicht entfernen?

2 Antworten

Hallo,

ich kenne das Problem,

um den SuchanbieterEintrag zu entfernen musst du dies von Hand in den Google Chrome Einstellungen vornehmen, gehe hierzu

Chrome

Einstellungen

Suchmaschine Verwalten

als Standard sollte hier Google.de bzw .com stehen und unten eine lange Liste von verschiedenen Suchanbietern, diese musst du alle einzeln mittels den 3Punkten dahinter aus der Liste entfernen, danach sollte auch der Eintrag im Adwarecleaner verschwinden

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby

Pup steht für:

Potentiell Unerwünschte Software (übersetzt auf Deutsch).

Also ob das gelöscht wird und noch mal neu runtergeladen wird kann ich jetzt nicht sagen aber man sieht das es im Chrome ist.

Was ist denn deine Suchmaschine und deine Startseite bei Chrome? (Es ist nicht dasselbe)

Brungon
Beitragsersteller

Beides google.de

Pinguingottin  24.09.2021, 13:59
@Brungon

Stell die Startseite auf google.com das sollte reichen. Obwohl eigentlich kannst du das ignorieren da du ja weißt das Google nichts schlimmes ist