Hilfe: Wer kann mir einen Beziehungs Ratschlag geben?

5 Antworten

Du solltest die Vergangenheit ruhen lassen. Was passiert ist, das ist passiert. Ich würde in ihrem Vorleben auch nicht herumstochern, ihr habt beide vorher gelebt und Dinge erlebt . Akzeptiere das und lege dir nicht unnötig Steine aus der Vergangenheit und deinen Maßstäben in den Weg . Fakt ist nämlich , sie liebt dich und sie will mit dir zusammen sein. Genieße diese Zeit, lebe in der Gegenwart.So wirst du glücklich und kannst das Leben wirklich mit ihr genießen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Romeomustdie1 
Beitragsersteller
 01.08.2022, 23:54

Danke für die Antwort! Hast du einen Tipp wie ich das umsetzen oder meine Einstellung verbessern kann?

0
Angie237  02.08.2022, 00:03
@Romeomustdie1

Lasse die Vergangenheit ruhen. Konzentriere deine Gedanken auf die Gegenwart. Höre bitte auf mit den Erwartungen und Maßstäben. Du weisst doch selber, dass es sinnfrei ist.. Lass dich treiben und geniesse die Zeit mit ihr, ohne Grübeln.

1
Romeomustdie1 
Beitragsersteller
 08.08.2022, 12:45
@Angie237

Danke das versuche ich! Wie du an dem Beitrag sehen kannst suche ich sogar aktiv nach Hilfe, weil sie mir echt am Herz liegt. Leider gibt es Phasen, wo es mir echt schwer fällt

0

jeder hat seine vergangenheit und die kannst nicht ändern,also den zähler auf 0 und von vorn anfangen wenn ihr beide klar kommt


Romeomustdie1 
Beitragsersteller
 02.08.2022, 00:01

Richtig in der Theorie nur hast du vielleicht einen Rat wie ich das in der Praxis umsetze?

1

"Nachdem ich stundenlang über ihre Vergangenheit grübel komme ich mir dumm vor, wenn ich mir vor Augen führe was ich alles schon gemacht habe. Doppelmoral, fühle mich wie der letzte Idiot".

Genau das solltest du dir immer wieder vor Augen führen! Du bist ein heuchlerischer Idiot, wenn du ihr etwas vorwirfst, was du in noch viel stärkerem Maße betrieben hast. Stell dir vor, sie würde dir deine Vergangenheit vorwerfen und deshalb mit dir Schluss machen.

Vielleicht suchst du ja einfach nur das Haar in der Suppe, weil du Angst hast, nach all deinen Affären endlich die Frau fürs Leben gefunden zu haben und dich in die Abhängigkeit der Liebe zu begeben. Hätte sie noch nie eine Beziehung vor dir gehabt, dann würdest du vielleicht sagen, sie ist dir zu unerfahren oder du würdest irgendeinen anderen Grund aus dem Hut zaubern, damit du dich nicht voll und ganz auf sie einlassen musst.

Denk mal drüber nach. 😉


Romeomustdie1 
Beitragsersteller
 08.08.2022, 12:37

Mit den ersten beiden Absätzen hast du vollkommen recht und dies hilft etwas meine blöden Gedanken zu bremsen. Hast du vielleicht noch weitere Ratschläge?

Auch das ich Angst habe mich in die Abhängigkeit der Liebe zu begeben stimmt. Allerdings würde es mich nicht stören wenn sie unerfahren wäre, im Gegenteil. Und suche auch nicht krampfhaft nach einem Haar in der Suppe. Im Gegenteil: Für meine Verhältnisse agiere ich sehr gut und arbeite

0
Wunderowunder  08.08.2022, 12:53
@Romeomustdie1

Aber was stört dich denn genau daran, dass sie nicht unerfahren ist? Das könntest du ja vielleicht mal ergründen. Ist es Eifersucht? Verletzt es deinen Stolz, dass du nicht der erste und einzige Mann in ihrem Leben bist? Hast du das Gefühl, dass die anderen Männer dir etwas "weggenommen" haben oder dass sie vielleicht besser waren als du? 😉. Dann hast du vielleicht ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein?!

Du könntest ja auch versuchen, diese Erfahrenheit positiv zu sehen, den Anfang hat sie mit anderen gemacht, aber die Vollendung in eurer beiden Liebesleben wird sie mit dir zusammen erfahren! Denn DU bist besser als die anderen! Alles reine Kopfsache!

Aber ich kann dich verstehen! Eigentlich sollte man dem Partner überhaupt nicht erzählen, was vor ihm war, das kann viel zu viel Kopfkino auslösen, das man ganz schwer wieder rausbekommt. Aber nun ist es nun mal passiert und wenn du sie liebst, versuche damit umzugehen! Versuche, den Film einfach abzuschalten! 😉

1
Wunderowunder  08.08.2022, 13:05
@Romeomustdie1

Und noch eine Sache fällt mir gerade ein, eine erfahrene Frau weiß im Allgemeinen, was sie gut findet und was sie nicht gut findet, beim Sex wie auch allgemein in der Beziehung, und kann dir das sagen, so dass du darauf eingehen kannst und sie zur glücklichsten Frau der Welt machen kannst! 😉💪

1
Romeomustdie1 
Beitragsersteller
 08.08.2022, 23:27
@Wunderowunder

Danke für deine Antwort. Vor allem weil sie andere Blickwinkel aufzeigt.

Es sind viele Gründe, leider hat man hier nur begrenzte Zeichen. Meiner Erfahrung nach legen die meisten Männer Wert darauf, auch wenn nicht so kritisch wie ich. Eifersucht ist es nicht bzw. bin abseits von dem Thema nicht eifersüchtig.

Selbst bei Frauen mit weniger Vorgeschichte ist die Vorstellung einfach unangenehm. In ihrem Fall stört es mich, dass es meiner Auffassung nach einigermaßen viel in kurzer Zeit war und es keine festen Beziehungen waren. Je mehr es sind je höher werden auch Wahrscheinlichkeiten wie beispielsweise ihr Ruf ist schlecht, sie ist beziehungsfähig, es gibt Fotos/Videos von ihr, etc. Und auch, dass jemand besser war in dieser oder jener Sache. Mein Selbstbewusstsein ist einerseits gut aber denke die meisten haben ein Problem damit oder können zumindest daran arbeiten.

Den mittleren Absatz finde ich gut, vielen Dank! So Ratschläge helfen mir Glaubensätze umzustrukturieren. Noch habe ich leider Probleme den Film abzuschalten

0
Romeomustdie1 
Beitragsersteller
 08.08.2022, 23:32
@Wunderowunder

Hier kann ich nur halb zustimmen. Bei einigen Personen oder Bereichen kann es vorteilhaft sein. Meiner Erfahrung nach war man bei Partnern mit viel Vorgeschichte eher damit beschäftigt die Scherben vom Vorgänger zu beseitigen. Da ich hier ehrlich sein möchte muss ich gestehen, dass auch mich meine meisten Erfahrungen eher kaputt gemacht haben und ich sie mir gerne gespart hätte. So würde es mir heute leichter fallen zu lieben.

Danke dir vielmals, dass du dir Zeit genommen hast! Wünsche dir alles Gute

0
Wunderowunder  09.08.2022, 01:02
@Romeomustdie1

"Meiner Erfahrung nach legen die meisten Männer Wert darauf, auch wenn nicht so kritisch wie ich. Eifersucht ist es nicht bzw. bin abseits von dem Thema nicht eifersüchtig."

Vielleicht ist das so ein evolutionäres Ding bei den Männern! Könnte einem ja jemand einen Kuckuck ins Nest legen!? 😉

"Je mehr es sind je höher werden auch Wahrscheinlichkeiten wie beispielsweise ihr Ruf ist schlecht, sie ist beziehungsfähig, es gibt Fotos/Videos von ihr, etc. "

Also wenn diese Denkweise sich durchsetzen würde, könnte ich mich ja gleich einsargen lassen. Ich bin 52! 🤣

"So würde es mir heute leichter fallen zu lieben."

Schalt den Kopf aus! 

Ich wünsch dir auch alles Gute! 😊

Kannst ja mal Bescheid sagen, was draus geworden ist. 😉

0
Romeomustdie1 
Beitragsersteller
 09.08.2022, 13:09
@Wunderowunder

Bei meiner Recherche stieß ich auf den sogenannten Madonna-H*re-Komplex und in einem Beitrag wurde erwähnt, dass dieser einen evolutionären Hintergrund hat aus besagtem Grund (Nachkommen, Erbe, usw.)

Zwei Dinge sind mir noch eingefallen:

Erstens steigt meiner Meinung nach auch das Risiko fremdzugehen, da der Schritt nicht so weit ist wie bei einer Partnerin, die auch davor zurückhaltend war. Zweitens steigen die Zweifel ob die Liebe echt sein kann und es verliert an Bedeutung, wenn man die meisten Erfahrungen eh schon gemacht hat.

52, daher diese Weisheit. Sind Sie in einer Beziehung/verheiratet/geschieden wenn ich fragen darf?

Versuche den Kopf auszuschalten aber finde den Knopf nicht.

Ja werde bescheid sagen. Aktuell geht, obwohl eigentlich (fast) alles super ist, die Energie etwas flöten. Kleine Probleme werden meinerseits kritischer betrachtet, als wenn das Thema Vorgeschichte nicht da wäre. Da hätte ich wohl mehr Toleranz 😕

0
Wunderowunder  09.08.2022, 16:19
@Romeomustdie1
52, daher diese Weisheit. Sind Sie in einer Beziehung/verheiratet/geschieden wenn ich fragen darf?

Also wir können uns gerne weiterhin duzen, obwohl ich schon "so alt" bin! 😉. ... Ich bin seit 10 Jahren in einer festen Beziehung. Hatte davor einige Beziehungen zwischen 3 und 5 Jahren, aber auch einige Episoden als Single .

Erstens steigt meiner Meinung nach auch das Risiko fremdzugehen, da der Schritt nicht so weit ist wie bei einer Partnerin, die auch davor zurückhaltend war. Zweitens steigen die Zweifel ob die Liebe echt sein kann und es verliert an Bedeutung, wenn man die meisten Erfahrungen eh schon gemacht hat.

Sorry, aber das empfinde ich als kompletten bullsh*t. Nicht böse gemeint!!! 😉 Ich finde eher, das Gegenteil könnte der Fall sein. Je mehr Erfahrung man (Frau) schon gesammelt hat, je mehr sie sich "ausgelebt" hat, desto weniger wird sie in Versuchung geraten, fremd zu gehen. Wozu denn? Sie "kennt doch alles schon", weil sie "die meisten Erfahrungen ja schon gesammelt hat". Also da widersprichst du dir auch ein Stück weit selber!

Ich wurde - wissentlich - noch nie betrogen und ich habe meine Partner auch (abgesehen von 2x fremdknutschen im Suff 🙄) auch nie betrogen! Wann ist die Gefahr denn überhaupt da, dass jemand fremdgeht? Wenn irgendwas nicht stimmt in der Beziehung, speziell im Bett. Und das merkt man doch!!! Und kann solche Probleme (Langeweile, unterschiedliche Wünsche usw.) im Vorfeld versuchen, aus der Welt zu schaffen. Und wie schon gesagt, gerade wer sich NICHT genug ausgetobt hat, wird viel eher in Versuchung sein fremdzugehen! Er muss ja noch "was erleben"!

Und Feigheit ist ein ganz wichtiger Grund für's fremdgehen! Zu feige zu sein, Probleme in der Beziehung anzusprechen, oder zu feige zu sein, sich zu trennen, weil man ja dann alleine sein könnte. Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, wie viel Erfahrung schon jemand hat, sondern das ist eine Charaktereigenschaft!

So, so viel zu meiner Weisheit....🤣🤣

0
Romeomustdie1 
Beitragsersteller
 09.08.2022, 17:28
@Wunderowunder

Danke für die Auskunft über dich und wir bleiben beim Du 😊

Zum zweiten Absatz (Stichwort: Bullsh*t) stimme ich zum Teil zu aber bin in erster Linie anderer Meinung. Keine Sorge, kann deine Kritik verkraften und hatte mit weitaus schlimmeren Antworten gerechnet. Denke man vermisst eher was man schon kennt bzw. erfahren hat. Meine Ex Freundin hatte vor mir keine Erfahrungen gesammelt weil sie aus Prinzip so ist. Das hat mir ein gutes Gefühl gegeben, denn ich wusste sie hat davor jahrelang nichts gemacht also wird sie es auch in Zukunft nicht machen, da ihr Charakter einfach so ist.

Ehrlich gesagt stammen viele meiner Sorgen daher, dass ich es bei mir selbst erkenne. So trifft was du zum Thema Fremdgehen gesagt hast überhaupt nicht auf mich zu. Habe mich da unter Kontrolle und würde nicht Fremdgehen, aber in der Theorie könnte ich es egal wie gut/glücklich die Beziehung verläuft und egal wie sehr ich mich ausgelebt haben mag. Hat dann eher etwas mit Abwechslung und anderen Dingen zu tun.

Ihr gegenüber bin ich da auch nicht misstrauisch. So war sie beispielsweise vor kurzem im Urlaub in einem Party Gebiet, wo die meisten meiner Bekannten misstrauisch wären. Es geht also echt nur um Vorgeschichte und nicht um die Gegenwart

0
Wunderowunder  09.08.2022, 18:07
@Romeomustdie1
Denke man vermisst eher was man schon kennt bzw. erfahren hat

Was sollte das denn sein? Was sollte sie denn vermissen, was du ihr nicht geben kannst? Sex im Allgemeinen? Den werdet ihr ja wohl haben. Bestimmte Sexpraktiken? Das meinte ich ja, wenn sie was anderes im Bett will, als du ihr gibst, dann könnte sie ja den Mund aufmachen, und das sagen. Abgesehen davon, dass du ja sicherlich merken wirst, ob ihr der Sex Spaß macht oder nicht.

Hat dann eher etwas mit Abwechslung und anderen Dingen zu tun.

Verstehe ich das richtig? Dass du selbst dir eigentlich insgeheim Abwechslung wünschst und befürchtest, sie könnte genauso denken? 🤔

Es geht also echt nur um Vorgeschichte und nicht um die Gegenwart

Ach so! Aber die kannst du doch nicht mehr ändern! Also warum machst du dich verrückt damit?

Kann es vielleicht sein, dass du sie für eine Schl*mpe hältst, weil sie schon (wie viele?) Männer hatte? Wenn ja dann wären wir ja wieder beim Ausgangspunkt unserer Unterhaltung, dann bist du ja selbst eine Schl*mpe! 😉Oder machst du da einen Unterschied, ob eine Frau "rumh*rt", oder ein Mann? Ist das so ein "Reinlichkeitsdenken"? Die Frau muss Jungfrau sein vor der Ehe? Sind die Frauen, mit denen du schon vor ihr geschlafen hast, dann auch alles Schl*mpen in deinen Augen?

Wahrscheinlich weißt du selber nicht, was du denkst, und warum du dich so fühlst, stimmts? Das solltest du mal ganz in Ruhe für dich selbst ergründen! 😉

0
Romeomustdie1 
Beitragsersteller
 12.08.2022, 01:20
@Wunderowunder

Hallo nochmal und danke für deine Nachricht

"Denke man vermisst eher was man schon kennt bzw. erfahren hat"

Ja wir haben Sex und der ist auch wahnsinnig gut. Sie ist auch sehr zufrieden und glaube auf diesem Niveau hatte sie noch nie Sex, allerdings ist sie auch etwas sparsam mit den Worten und Lob. Sex hat ja viele Bereiche und Ebenen, so kann es finde ich natürlich vorkommen manche Partner konnten manches oder sogar alles besser. Beispielsweise hatte ich mal eine Beziehung wo ich die Frau zwar sehr gerne mochte, aber der Sex einfach nicht so gut war wie mit manchen oder einer bestimmten anderen. So hatte die bestimmte Frau eine bestimmte Macht über mich und war irgendwo im Kopf.

"Hat dann eher etwas mit Abwechslung und anderen Dingen zu tun"

Wenn wir ehrlich sind denke ich Männer sind allein rein biologisch darauf ausgelegt Ihren Samen an möglichst viele Frauen zu verteilen. In der Praxis bzw. meiner persönlichen Erfahrung sind wenige Männer treu und selbst die treuesten fantasieren oder müssen sich beherrschen. In der Fantasie wäre Abwechslung, vor allem auf lange Zeit, gut aber in der Realität möchte ich ihr treu sein.

"Es geht also echt nur um Vorgeschichte und nicht um die Gegenwart"

Die Gedanken kommen von alleine und unterbewusst. Suche es mir nicht aus und möchte es gerne stoppen.

Sie hatte mit 20 Jahren 6-9 Partner ("an zwei Händen abzählen"). Eine richtige Schl*mpe ist etwas anderes und doch halte ich es irgendwo für recht viel und gerate in Konflikt mit meinen, wie ein Kommentar sagte "unsichtbaren Maßstäben. Es geht auch um die Art und Weise. Es hört sich zwischen den Zeilen halt so an als ob das alles nur oberflächlicher Mist war und sie von irgendwem das Spielzeug war. Hier sei auch gesagt: Habe auch nichts gegen Schl*mpen und verurteile keine Menschen, nur nehme ich sie halt nicht zur Freundin.

Eine Frau muss nicht Jungfrau vor der Ehe sein. Zu deiner Frage: Ja, ich halte einen Großteil der Frauen mit denen ich etwas hatte für Schl*mpen. Das trifft auch auf mich zu, wobei ich nein Verhalten seit einigen Jahren geändert habe. Ja, ich mache tatsächlich einen Unterschied wenn Frauen oder Männer Sex haben, weil es in meiner Welt faktisch etwas anderes ist. Praktisches Beispiel: Wenn ich früher in meinen wilden Zeiten ohne Emotionen mit kaum küssen und Kondom Sex hatte ist es etwas anderes als wenn eine Frau beispielsweise Pille einen Mann in Ihren Körper (Tempel) lässt und sich am Ende in den Mund spr*tzen lässt. Für die meisten Frauen sind auch eher Gefühle im Spiel. So zweifel ich ob das mit mir den so ernst und wahrhaftig sein kann, wenn sie in kurzer Zeit so viele toll fand.

Heutzutage hat sich das Dating auch sehr verändert im Vergleich zu früher. Beispielsweise senden Frauen Intimfotos schon vor der ersten realen Begegnung. Ich weiß ich bin da etwas extrem, jedoch halte ich die Vorsicht für angebracht. Leider habe ich schon einige Reinfälle erlebt und vieles mitbekommen. Wenn man mal rausfindet die damals aktuelle brandneue Partnerin bietet sich als Escort auf Internetseiten an, bekommt man spätestens einen Knacks.

0
Wunderowunder  12.08.2022, 13:41
@Romeomustdie1

Wie wäre es denn, wenn du einfach mal mit ihr ganz offen über deine Sorgen und Bedenken redest? Vielleicht stellt sich ja heraus, dass du da etwas komplett falsch verstanden hast. Du weißt ja anscheinend noch nicht einmal, wie viele Ex-Partner es nun tatsächlich waren, sechs bis neun, weil man sie an zwei Händen abzählen kann? Wenn man den Spruch wörtlich nimmt, dann kannst du auch die Zahl zwei an zwei Händen abzählen, ein Finger an der linken und ein Finger an der rechten Hand 😉. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden! Was interpretierst du da alles rein?

"Es hört sich zwischen den Zeilen halt so an als ob das alles nur oberflächlicher Mist war und sie von irgendwem das Spielzeug war". 

Kann sein! Dann hat sie halt Pech gehabt bisher. Sei doch froh für sie, dass sie jetzt in dir endlich den Mann für immer gefunden hat!

"In der Praxis bzw. meiner persönlichen Erfahrung sind wenige Männer treu und selbst die treuesten fantasieren oder müssen sich beherrschen". ...... "Für die meisten Frauen sind auch eher Gefühle im Spiel". 

Du denkst aber gewaltig im Schwarz-Weiß-Muster! 1. bin ich der Meinung, dass Frauen genauso oft fremd gehen, wie Männer. Ist auch irgendwie logisch, wo sollen denn sonst die Frauen für's fremdgehen her kommen? Und nein, die sind NICHT alle Singles! 😉

2. haben Frauen genauso Phantasien wie Männer, schon meist andere, vielleicht nicht so oberflächlich wie Männer, aber wir gucken uns auch gerne die "hübschen Kerlchen" an und überlegen, wie es wohl mit denen sein könnte! Und Gedanken sind frei! Appetit holen kann man sich woanders, gegessen wird Zuhause! Ach, so viele weise Sprüche schon wieder 🤣.

Nochmal: meiner Meinung nach hat fremdgehen ganz viel mit Feigheit zu tun. Ein mutiger, selbstbewusster Mensch macht eher Schluss mit dem Partner, wenn ihm was nicht passt oder er was anderes gut findet und vögelt sich weiter durchs Leben oder wartet auf was Besseres, ein eher feiger Mensch bleibt beim Partner, weil es ja so schön bequem ist oder weil er Angst vor dem Alleinsein hat, und betrügt ihn dann halt. Das ist eine Charakterfrage, keine Frage der Vergangenheit.

Und mal ganz krass gefragt: glaubst du, dass sich eine Prostituierte, die mit 100en von Männern Sex hatte, nicht auch irgendwann mal richtig verlieben kann und dann nie wieder mit anderen Männern schläft, weil sie einfach nur noch diesen einen haben will? Oder meinst du einmal Nu**e, immer Nu**e?

0
Wunderowunder  12.08.2022, 14:16
@Wunderowunder

Jetzt war ich gerade schon bei was ganz anderem und da fällt mir noch was ein: Je älter du wirst, desto älter werden auch die Frauen sein, die du kennenlernst, und um umso mehr Partner werden die vor dir gehabt haben! Es sei denn, du suchst dir mit 50 immer noch die 20jährigen. 😉

Und noch was fällt mir ein: wenn ich bisher in meinem Leben mal ein Pärchen kennengelernt habe, das seit der Jugend mit ein und demselben Partner zusammen war, also noch nie mit jemand anderem, dann konnte man drauf warten, dass die sich irgendwann trennen! Denn irgendwann wird es langweilig und wenn du dann nicht auf Erinnerungen zurück greifen kannst, dann wird die Neugier auf etwas anderes irgendwann siegen! Und glaub mir, DIE wollten es dann RICHTIG wissen! 😉

0
Romeomustdie1 
Beitragsersteller
 14.08.2022, 19:10
@Wunderowunder

"Wie wäre es denn, wenn du einfach mal mit ihr ganz offen über deine Sorgen und Bedenken redest?"

Wir hatten ja mal ein zwei Gespräche darüber. Es ist schwierig über das Thema zu sprechen und für mich sehr anstrengend. Sehen uns zurzeit wegen Zeitmangel selten und da will man die Zeit nicht mit sowas verbringen. Es ist generell schwierig mit ihr zu sprechen, da sie nicht so kommunikativ ist und möchte ihr mit dem Thema auch kein schlechtes Gefühl geben. Zudem halte ich es für schwer bei dem Thema nicht als schwach, Psycho oder Kontrollfreak abgestempelt zu werden. Deine zwei Hände Theorie wäre zwar schön aber es werden 6-9 sein. Was sagst du denn dazu? Hältst du es für viel? Heutezutage bzw. laut ihr ist es heutzutage normal oder nicht viel. Bin da auch etwas altmodisch

"Sei doch froh für sie, dass sie jetzt in dir endlich den Mann für immer gefunden hat!"

Mir fällt es halt schwer das Spielzeug von jemanden als meine Freundin/Frau anzuerkennen

"Fremdgehen"

Gebe dir größtenteils recht. Wie zuvor gesagt bin ich in der Gegenwart nicht eifersüchtig und mache mir keine Sorgen, dass sie fremdgeht.

"Prostitutierte"

Doch, natürlich kann eine Prostituierte sich irgendwann verlieben und eine normale Beziehung führen. Möchte nur nicht der Mann sein In so einem Fall. Kenne auch welche persönlich und hatte offene Gespräche bei denen sie eingeräumt haben durch den Job einen "Schaden" zu haben, was die spätere Beziehung erschwert. Meiner Erfahrung nach waren Frauen mit wenig oder keiner Erfahrung offener, unkomplizierter und unbeachter. Merke es auch bei mir selber durch die vielen Erfahrungen ist für mich Liebe und Beziehung eher komplizierter geworden und es sind dadurch viele Hürden und Traumata entstanden

0
Romeomustdie1 
Beitragsersteller
 14.08.2022, 19:15
@Wunderowunder

Ja da magst du recht haben. Deswegen bevorzuge ich auch jüngere Frauen. Gleichaltrige hatten immer einen Haken wie beispielsweise einen Psycho Exfreund der sie verzerrt hat, haben im Rotlicht gearbeitet, S*xvideos gemacht oder verschickt, etc. Daher finde ich Beziehungen werden mit steigendem Alter schwerer im Vergleich zu der ersten Teenager Romanze, bei der man sich keinerlei Sorgen gemacht hat. Auch bei mir selber merke ich wie meine Ex Freundin, die wirklich eine tolle Frau mit werten war, bis heute eine unsichtbare Messlatte ist an der andere Bewerberinnen stets gescheitert sind. Deswegen versuche ich es andersrum zu vermeiden, denn ich will kein Plan B sein

An dieser Stelle nochmal danke. Es ist schön mit jemanden reden zu können. Schönen Sonntag

0
Wunderowunder  15.08.2022, 19:46
@Romeomustdie1
aber es werden 6-9 sein. Was sagst du denn dazu? Hältst du es für viel? 

Mit 20? Hmmm. Mit 20 hatte ich tatsächlich auch 6 Lover. Davon aber 3 etwas längere Beziehungen und 3 kurze Techtelmechtel. Hätte ich bei den Beziehungen Pech gehabt, dann wären es wahrscheinlich auch mehr gewesen. 

Und ich bin mir definitiv nie vorgekommen, als ob mich irgendjemand ausgenutzt hat oder als Spielzeug benutzt hat. Und auch ich habe die Jungs (und das waren sie ja damals eigentlich noch) nie als Spielzeug gesehen. Ich kann auch ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen, warum du so denkst. Hast du mal einen schlechten Film über so etwas gesehen? 😉

Hättet ihr bloß nie darüber geredet! Falls es mit der jetzigen nicht klappen sollte, kann ich dir nur den Tipp geben: frag beim nächsten Mal einfach nicht nach, wie viele aie schon hatte! 😉. Und frag auch niemals niemals niemals nach Sexpraktiken, die eine Frau mit anderen gemacht hat, damit bin ich nämlich mal richtig böse reingefallen, der Mann hatte das immer im Kopf und das hatte diese Beziehung zerstört. Vielleicht beschäftige ich mich ja deshalb auch so sehr mit deinem Problem, weil ich so etwas, wenn auch andersrum, selbst schon mal erlebt habe.

Auch bei mir selber merke ich wie meine Ex Freundin, die wirklich eine tolle Frau mit werten war, bis heute eine unsichtbare Messlatte ist an der andere Bewerberinnen stets gescheitert sind

Vielleicht ist das ja der Knackpunkt? 

Also ich weiß da leider nicht mehr, wie ich dir da noch helfen soll. Ich finde es auch sehr interessant, mit jemandem zu reden, der eine komplett andere Meinung hat als ich. Aber wie gesagt, da kommen wir glaube ich nicht weiter. Du hast da irgendetwas (für mich) komisches im Kopf, das wahrscheinlich nur du selber ergründen kannst.

Vielleicht ist sie auch einfach nicht die Richtige! Wenn du richtig doll verknallt wirst, würdest du dir vielleicht gar keine Gedanken darum machen.

Also bleibt für dich vielleicht nur weitersuchen und beim nächsten Mal nicht den fatalen Nachfrage-Fehler machen! 😉

0

Es ist Vergangenheit. Ich verstehe, dass du darüber nachdenkst und es erst verdauen musst. Aber am Ende sollte dabei herauskommen, dass du sie ja jetzt kennenlernst und eure gemeinsame Zukunft erst noch vor euch liegt.


Romeomustdie1 
Beitragsersteller
 01.08.2022, 23:55

Danke für die Antwort! Hast du einen Tipp wie ich das umsetzen oder meine Einstellung verbessern kann?

0
DonkeyShot  02.08.2022, 00:04
@Romeomustdie1

Wenn du sie liebst (oder in welcher "Phase" ihr gerade seid), dann nimm sie an mitsamt ihrer Vergangenheit. Das ist auch ein Liebesbeweis. Misstrauen ist keiner. Und du zeigst ihr deinen Mut, ihr zu vertrauen und dich darauf einzulassen. Es braucht immer Mut, sich auf eine Beziehung einzulassen.

1
Romeomustdie1 
Beitragsersteller
 08.08.2022, 12:41
@DonkeyShot

Danke für die Antwort! Wir sind noch recht am Anfang, d.h. seit einigen Monaten. Deinen Rat möchte ich gerne befolgen. Entscheide mich nicht absichtlich für solche Gedanken, sondern sie kommen aus dem Unterbewusstsein, beispielsweise erster Gedanke wenn ich aufwache, und hören einfach nicht auf.

0
DonkeyShot  08.08.2022, 13:14
@Romeomustdie1

Verstehe ich. Ich würde an deiner Stelle einfach versuchen, mehr von ihr zu erfahren, also wie sie jetzt so drauf ist. Nicht auf dieses Thema bezogen sondern allgemein sie einfach kennenlernen. Dann weißt du immer besser, woran du bist. Dementsprechend wirst du ja merken, wie sich die Gefühle entwickeln. Zweifel können sich dann auch auflösen, oder ihr werdet vllt merken, dass es doch nicht passt. Who knows... Also, viel Glück. :)

1
Romeomustdie1 
Beitragsersteller
 08.08.2022, 22:56
@DonkeyShot

Vielen Dank für deinen Rat und deine Glückwünsche!!! Wir lernen uns kennen und bis jetzt ist alles fabelhaft. Nur dieses Thema nervt und ist Balast für meine Gefühle. Auch unabhängig von ihr versuche ich mich zu ändern und bessern in diesem und vielen anderen Bereichen.

Wünsche dir auch alles Gute :)

0

Du mit 30 Jahren solltest genug Lebenserfahrung haben, um zu erkennen: die aktuelle Lage zählt. Liebst du sie? Erwiderte sie deine Gefühle? Dann ist doch alles gut.

ob sie früher jemanden gedatet hat, daß die schon mal in einer längeren Beziehung war: so ist das Leben.
Wenn du eine Partnerin willst, die noch mit keinem deiner Freunde oder Feinde was zu tun hatte, solltest du nach Timbuktu ziehen und dort suchen.


Romeomustdie1 
Beitragsersteller
 02.08.2022, 00:00

Danke für deine Antwort

Mit dem ersten Absatz hast du vollkommen recht.

Das sie in einer Beziehung war und vor mir schonmal jemand kannte ist mir klar und nicht das Entscheidende. Mich stört eher die Anzahl und das es keine Beziehungen waren.

Hast du einen praktischen Rat? Will nämlich nicht nach Timbuktu ziehen

0