HILFE Welpe mit 16 Wochen hat ganze Trockenwurst gefressen, was kann passieren?

2 Antworten

Worst case, er hat Dünnpfiff oder bricht, weil es zu viel Salz war.

Stell genug Wasser zur Verfügung, reduzier das Futter entsprechend. Falls er sich sehr komisch benimmt (also was was auf was anderes als zufrieden vollgefressen oder bisschen Bauchschmerzen und Durchfall hindeutet) oder er übermorgen noch Durchfall hat -> TA.

Sorge dafür, dass er genügend trinkt. Mehr als Durchfall oder Erbrechen werden daraus wohl nicht resultieren, ggf. Bauchschmerzen. Behalte Deinen Hund einfach im Blick, wenn Du das Gefühl hast, dass es ihm wirklich schlecht geht, dann ab zum Tierarzt und wenn nötig auch mitten in der Nacht.

Künftig solltest Du Deinen Welpen besser beaufsichtigen, damit er keinen Blödsinn mehr anstellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Jasmi12
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort!
Werde ich machen.
Natürlich, war unterwegs und mein Freund war zu Hause, bin richtig wütend!

JustASingle  07.06.2021, 19:44
@Jasmi12

Wütend auf den Partner zu sein ändert doch auch nichts. Abhaken unter "dumm gelaufen" und draus lernen.