Hilfe wegen Influenza, bitte erst lesen vorm Urteilen?
Hallo, ich W 15 habe schon seid ein paar Tagen Influenza Symptome, doch bis vor ein paar Stunden war es nur ein etwas stärkerer Husten und sehr viel Schleim im Hals (ich kann mich kaum verständigen deswegen). Doch seid heute Nachmittag geht auf einmal meine Nase zu und ich bekomme sehr dolle Kopfschmerzen wenn ich meinen Kopf bzw Augen nach links und rechts Außerdem habe ich aus dem nix angefangen zu schwitzen doch ohne unangenehmen Geruch was auch sehr interessant war.
Jetzt kommt euch sicher die Frage es ist doch nur Influenza was soll denn daran schlimm sein.
Das hat nähmlich den Grund das ich wegen fast genau den selben Symptomen (Kopfschmerzen, Husten, Atemnot, schwäche in den Knochen, Fieber)letztes Jahr im Januar im Krankenhaus auf der intensiv gelandet bin. Das war wirklich kein schönes Erlebnis und das wünsche ich wirklich keinem. Deswegen wollte ich mal fragen was ich tun soll u/o was dagegen hilft wie ich einen Krankenhaus Besuch vermeiden kann U/o schnell gesund werde.
Ich bin jeder Hilfe dankbar
LG.
4 Antworten
Hi!
Es gibt unzählige verschiedene Viren. Alleine bei den Grippe-Viren sind jedes Jahr neue Arten und Mutationen unterwegs.
Was du gerade hast klingt eher nach einem grippalen Infekt. Das ist im Prinzip nur eine Erkältung. Auch hier haben wir unendliche Varianten.
Die Symptome können sich sehr vielfältig zeigen, Husten, Halsweh, Fieber, usw.
Allerdings ist eine echte Grippe potentiell tatsächlich gefährlich und ich vermute dass du dich letztes Jahr dann genau damit angesteckt hast.
Ja danke das habe ich mir auch schon gedacht doch letztes Jahr ging es eher auf die Lunge und dieses Jahr eher nicht, dehalb ist es wahrscheinlich nicht genau das selbe. Trotzdem danke ich gehe montags mal zum Hausarzt und lasse mich einmal Durchecken!
IBU gegen Fieber und schmerzen, viel schlafen, Tee und Wasser trinken, leichte Mahlzeiten. Nach Möglichkeit viel frische Luft. Auf jeden Fall mit deinen Eltern sprechen, sodass sie im Notfall doch einen Krankenwagen rufen können.
Die Augen und Kopfschmerzen können von einer Nasennebenhöhlenentzündung kommen, dass heißt nicht mehr Schnauben, sondern nur abtupfen. Nasenspray auf Meersalzbasis hilft gut und gibt es in jedem guten Discounter. Dampfbad hilft auch.
Danke wirklich für deine Hilfe ich werden dem nachgehen 💞!!
Viel trinken, ruhen, Symptome bekämpfen (Nasenspray, Ibus oder Patacetamol), Inhalieren mit Kamille, Montag zum Hausarzt
Und vielleicht mal über eine jährliche Grippeimpfung nachdenken. Kostet nix und schützt. Ich hatte vor Jahren mal ne schwere Influenza. Seitdem lass ich mich jährlich impfen (meine Firma bietet das an) und hatte seitdem keine Grippe mehr
Danke ich werde mich mal darüber informieren und das vielleicht auch mal Versuchen danke dir !
Geh Montag zum Arzt und lass dir was verschreiben, bis dahin ruh dich aus, trinke viel Tee mit Honig, pack dich warm ein und inhaliere mit Salzwasser.
Danke dir Werd ich machen! 💞