HILFE Wasserschaden am PC

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er bei dem schaden nicht abgestürzt ist, und du ihn unmittelbar ausgeschaltet hast, dürfte der rechner das relativ klaglos übelebt haben. wichtig ist, dass er wirklich gut trocknet, bevor du ihn wieder einschaltest... mein persönlicher tipp. stell eine schale reis dazu, das zeug ist hygroskopisch, zieht also das Wasser an.

lg, Anna

Einen Tag warten und dann müsste das Wasser verdunstet sein. Bloß nicht einschalten in der Zeit.

Ein Föhn würde etwas nachhelfen, aber um diese Uhrzeit wäre es etwas zu laut.

erstmal alles mit Küchenrollen oder Klopapier abtrocknen in jeder gozz verdsammten ecke undf dann 2 tage abwarten dann nochmal einschalten und gucken wenn alles funktioniert hat der rechner es überlebt

Stell ihn bloß nicht ZU lange an die Heizung, nicht ohne Grund hat ein Pc Lüfter, und da der Pc nicht eingeschaltet ist, kann er auch schlecht gekühlt werden, nacher machst du durch das Trocknen an der Heizung noch einen größeren Schäden als vorher. ;)

Lass den PC einige Tag trocknen und lass ihn dann von einen PC Spezialisten untersuchen, auch wenn man nichts zu sehen ist, kann es zu einen Wasserschaden gekommen sein, der den PC unbrauchbar macht.