Hilfe! Wasser kommt in der Küche aus dem Abfluss!

6 Antworten

Da stimmt was nich mit dem Abflussrohr. Ruf deinen Vermieter an und sag dem bescheid.

Der Hausmeister wird wohl ran müssen. irgendwo ist etwas verstopft.

Du brauchst einen Klempner, die Community kann das nicht reparieren.

Ich glaube, dafür kann der Vermieter nichts. Hier wurde Dreck und Dreck in den Abfluss gespült und kein Zwischensieb genutzt. Rohrverstopfung. Hoffe, bist versichert. Kannst es aber auch - einmal - mit Rohrreiniger versuchen. Ist allerdings eine Einmallösung, sonst hast Du bald keine Rohre mehr.

treblis  31.10.2013, 09:50

Das Verstopfende kann von überall kommen. Mit einer Sanitärspriale kann man versuchen die Verstopfung selber zu lösen. Ätzende Sachen bitte nich einsetzen. Plastik mag das Zeuch nich.

Der Vermieter ruft den Klempner, wenn der Hausmeister das nich kann.

Dann ist der Abfluss irgendwo verstopft. Habt ihr einen Hausmeister ? Sag dem bescheid.