Hilfe, was soll ich tun, meine Eltern wissen es?

12 Antworten

Zitat: "Durch Zufall habe ich gerade ein Telefonat zwischen meinen Eltern mitgekriegt, wo meine Mutter meinem Vater erzählt, dass sie gerade auf meinen (anderen) Account hier gestoßen ist und jetzt meine Fragen durchsucht."

Wenn deine Mutter das schon ließt, dann haste die Akarte gezogen, da ich vermute, dass jetzt gerade eben nicht viele Mütter in dem Forum unterwegs sind, die deinen hauptaccount suchen. Nehmen wir jetzt mal an deine Mutter ließt: "dass sie gerade auf meinen (anderen) Account hier gestoßen ist"

Denkst du nicht, dass deine Mutter genug Grips hat im zu kapieren, dass sie gerade deinen Zweitaccount gefunden hat, wo du sogar noch gestehst, dass du nach Sachen wie yaoi gesucht hast. Noch besser kann man sich eigentlich nicht selber ins Bein schießen.

Aber wenn du wirklich einen Rat von mir möchtest. Als ich noch in dem Alter war, hat meine Mom auch mal paar Pornografische Inhalte bei mir gefunden. Sie war zwar schockiert, hat das aber angenommen, da das in unserer Gesellschaft nun mal normal ist. Ob das gut so ist sei mal dahingestellt.

AnimeFreakWorld
Beitragsersteller

Die Frage hab ich erst abgeschickt, als meine Mutter auf's Klo gegangen ist und meine Frage so nicht die erste ist die ihr ins Auge fällt

P.S.: Ich wünschte meine Mutter würde auch so über das Thema denken

Und das jetzt liest deine Mutter auch....

Aber vielleicht hilft dir das auch weiter, wenn sie dann liest, dass sie deine Privatsphäre gestört hat....

Ich hab jetzt halt gar keine Ahnung, ob das (yaoi) was Schlimmes oder zumindest Irritierendes ist, womit du dich gerne abgibst. Vielleicht kannst du ja auch verstehen, dass sie sich einfach Sorgen macht und Angst hat, was wichtiges zu übersehen.

Ihr werdet darüber reden müssen. Und du musst ihre Befürchtungen erst mal akzeptieren, und ihr dann erklären, warum es deiner Meinung nach ok ist. Dann solltest du ihr aber auch sagen, dass es Bereiche gibt, die du nicht mit ihr teilen willst. So ist das halt mit dem Erwachsen werden

upsala007  20.07.2013, 00:30

Ich hab grad gelesen, dass es um Sch.wulenp.rnos geht. Naja, das sie das nicht so hinnimmt wie eine neue Frisur, ist doch klar.

Wenn du sch.wule Tendenzen in dir spürst, ist das ok. Und wenn du (noch) nicht darüber reden möchtest/kannst, dann musst du ihr das sagen. Sag, dass du Zeit brauchst. Die steht dir ja auch zu.

upsala007  20.07.2013, 00:58
@AnimeFreakWorld

Das macht auch keinen großen Unterschied. Was dir gefällt,ist deine Privatsache (solange es nichts kriminelles ist). Nimm deine Mutter ernst, sie meint es sicher nicht böse.

Aber bestehe drauf, dass du nicht mit deinen Eltern darüber reden möchtest (oder greif auf die 2 genannten Notlügen zurück, fürs erste).

DarkerThanBlack  21.07.2013, 04:28
@upsala007

Yaoi kann man nicht gleich als "Sch.wulenp.rnos" abstempeln. Ist halt nur die Liebe zweier Männer in Animes/Mangas. Selbst küssen zählt dort schon als Yaoi und das kann man nicht als p.rno darstellen o.ô (Der Text soll jetzt nicht iwie fies oder so wirken, wollt das nur mal aufklären c:)

Das ist allein deine Angelegenheit, besonders wenn es um deine sexuellen Neigungen geht und du dabei bist Dinge zu entdecken, hat das nur dich zu kümmern. Das würde ich auch so kommunizieren, ohne frech zu werden. Lass dich da nicht in die Täterrolle drängen, wenn deine Eltern falsch reagieren sind sie die engstirnigen Menschen die falsch handeln. Du kannst da nicht mehr machen als selbstbewusst zu sein.

Also echt deine Mutter übertreibt Yaoi ist nicht unbedingt ein P... ich kenne keine und hab schon ein paar gesehen gieb irh als beispiel Junyou romanika des soll die kugen wenn sie es immernoch so schlimm findet dann sorry ist desw ein bischen schwulenfeindlich ich bin übrigens auch ein Mädchen und jaaa junyou romantika und so sind echt harmlos ich hab ja auch schon sachen wie kire papa gesehn aber der war ja auch nicht schlimm zeig deiner mutter die serien villeicht begreift die dann das das keine schlimme sachen sind

Also ich also auch Yaoi-Fan (und ebenfalls Mädchen) kann dir eigentlich nur den Rat geben offen mit ihr darüber zu reden, denn ich finde da ist ja nicht wirklich was schlimmes dran. Meine Eltern wissen auch so ungefähr was ich so kucke aber ich glaube denen ist das relativ egal, da sie mir vertraueb können. Ich hab nur nicht so ganz verstanden, wie deine Mutter wissen konnte welcher dein 2. Acount ist... Naja jedenfalls kannst du ihr sagen, dass jeder seine interessen hat und sie dir da "nicht reinreden soll"(oder so, ich würds anders formulieren) Yaoi ist jedenfalls toll und es wäre ja schade wenn sies dir verbieten würde :(

Dann och viel Glück :)