Hilfe! Was soll ich mir zum 14. Geburtstag wünschen?
Hi, ich habe in ein paar Wochen Geburtstag und werde 14 (ich bin weiblich). Bisher habe ich nur ein paar Bücher, da ich ziemlich gerne lese. Schminke und ähnliches interessieren mich nicht wirklich. Habt ihr ein paar Idden was ich mir sonst noch wünschen kann? LG Caraca
8 Antworten
Wenn du dich für nichts entscheiden kannst, dann wünsche dir doch einfach gar nichts. Dann müssen deine Eltern nicht immer viel Geld für dich ausgeben..
Meineeltern wollen immer das ich mir was wünsche und wenn ich es nicht mache dann kaufen sie irgendetwas 😂
Es gibt ja noch andere Feste bei denen man Geschenke bekommt. Außerdem schadet es nicht, wenn man sich mal selber was kauft.
nur einmal im jahr geburtstag
Ja, geschenketechnisch ist das wirklich blöd.
Aber so ab Ende 20 wirst du dir wünschen, du hättest nur alle zwei oder drei Jahre Geburtstag.
Ja, du hast recht.. Aber so lernt man selbständig zu sein und dass man nicht immer alles im Leben haben kann. Vielleicht läuft es später im "Erwachsenenleben" nicht so gut mit dem Geld.
Wenn du gern liest, dann wünsche dir doch einen eBook-Reader (falls du noch keinen hast). Damit kannst du deine "Bücher" überall mit hinnehmen und ganz bequem lesen.
Schön übrigens, dass es 14-jährige gibt, die gern lesen und nicht ständig mit ihrem Handy auf Pokemon-Jagd sind... ;-)
Ah...ok...
Du könntest dir auch Zeit mit deiner Familie wünschen und ihr unternehmt etwas gemeinsam was sonst nicht zum Alltag gehört. Die Erinnerung an schöne Erlebnisse ist mehr wert als materielle Dinge.
Geld? Gutschein für irgendwas was du sonst selbst zahlen musst, ich persönlich würde mir irgendwelche Elektronik wünschen, vllt irgendwas für dein Zimmer, nen Roller, Board, irgendsowas?
Kommt drauf an wie viel Geld ihr habt, oder du zum Geburtstag so bekommst.
Kindle (zum lesen unterwegs);ist halt teuer
oder Sachen für dein Zimmer villeicht ein Poster oder Bild, Lavalampe damit es beim lesen cool aussieht, oder sowas in der Art
Wünsche dir vielleicht ein etwas teuerern Ausflug. z.b Freizeitpark mit Familie und paar Freunden.
Sonst ist es schwierig da was zu sagen ohne dich zu kennen
Super Idee xd Das mache ich
Aber mal ehrlich, zum Geburtstag wünscht man sich halt was...