Hilfe was ist das den bei vinted Ausland andere sprache ändern?
Wenn ich etwas suche zb eine weste da kommen ganz viele komische anzeigen von einer anderen Sprache und ich will auch nur in Deutschland einkaufen, das kann man nirgends wo bei vinted einstellen ? Also ich habe nichts gefunden! Verstehe das nicht warum da auch im ausland bei vinted verkauft wird???? Help me
24 Antworten
Die ganze Problematik ärgert mich auch kolossal...🙈🙈🙈🙈🙈🙈
Bei der Mitteilung von Vinted, daß Frankreich und Italien dazukommen, hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Schließlich kennt man auch andere Seiten, bei denen man überall auch einen Artikelstandort auswählen kann. Ich war dann sehr erstaunt, daß dies im Filter nicht mit eingebaut wurde und schlage mich seitdem sehr beschwerlich mit der Seite herum... Dem Support hatte ich auch schon geschrieben.
Da ich hauptsächlich auf Schuhe kaufen fixiert bin, kann ich mittlerweile schon anhand Marke und Nickname halbwegs erkennen, ob es sich überhaupt lohnt, das Inserat anzuklicken. Auf der anderen Seite ist mir jedoch aufgefallen, daß in Frankreich wie Italien anscheinend viele tolle Modelle in den Läden sind, die man hier vergeblich sucht. Trotz allem möchte ich nur innerhalb Deutschland kaufen!!
Für Verkäufer lohnt es sich nur, wenn man sich auf den Verkauf ins Ausland einlässt. Ansonsten ist die Plattform dafür schwierig geworden, gebrauchte Artikel loszuwerden.
Für Käufer, die einen deutlich größeren Zeitaufwand für ihre Suche in Kauf nehmen, kann es sich lohnen, da einige tolle Schnäppchen einfach länger verfügbar sind, weil viele potentielle andere Käufer mittlerweile resignieren.
Beispiel von mir: Suche nach Stiefel. Filter eingestellt nach Größe, Preis bis 25€. Vorher täglich ca 100-150 Artikel am Tag, bzw 1 oder zwei Seiten. Jetzt sind es teils 10x soviele Angebote... Ich habe insgesamt 14 gespeicherte Suchen. Vorher dauerte das Abklappern ca 30 Minuten am Tag. Jetzt etwas mehr als eine Stunde...🙈
Also mich nervt das auch schon seid 2 Tagen
ich möchte nur aus Deutschland kaufen nicht Italien oder Frankreich
ich bin mir auch nicht sicher ob die wahre auch kommt
hab was gekauft aus Frankreich
lass mich überraschen also die Versand kosten sind zimmlich billig 1,99€
aber es nerft die ganze Zeit zu übersetzen
Moin, ja und wenn man tatsächlich was aus Italien kaufen möchte (so wie ich) dann meldet sich der Verkäufer nicht und nach Ablauf der Frist des versenden bekomme ich nur eine Antwort "Verkäufer hat die Ware nicht versendet"....alles ohne Worte...hat mich richtig geärgert.....
Ich bin deswegen auch schon seit mehreren Tagen mit dem Support in Kontakt. Es kommen nur so blöde Anweisungen wie, App deinstallieren, Sprache ändern etc…. Als ob ich das noch nicht x mal versucht hab. Bin auch maßlos enttäuscht von Vinted. Ich bin selbst UX Designerin und das man so etwas krass Nutzer unfreundliches in die App integriert macht mich einfach nur fassungslos. Ich hab immer gerne bei Vinted eingekauft und tolle Sachen gefunden, aber wie soll ich so noch nach was passenden suchen können…
Habt ihr schon eine lösung ?? Bei mir ist es immer noch so , alles in französisch italienisch usw hilfeeeeeee
Hey, mir ist das Problem heute erst aufgefallen, als ich nach etwas gesucht habe und nur italienische und französische Ergebnisse angezeigt wurden. Hab dann ein bisschen rumprobiert und nach dem Suchbegriff noch Deutschland eingegeben, also z.B. „Skijacke Damen Deutschland“ und dann kamen nur Anzeigen aus Deutschland. Evtl. klappt das ja bei euch auch :)
Das ist ein neues Update von Vinted.. Man kann jetzt auch von Frankreich, Spanien und Italien einkaufen. Kann man leider nicht ausschalten. Finde das auch nervig da mir jetzt einfach nur noch Anzeigen von anderen Ländern angezeigt werden und nix mehr aus Deutschland. :/
VG
Dann hatte ich in Italien was gekauft und Ware natürlich nicht versendet!! Ich rege mich auch nur auf, dass es man nicht einstellen kann!
lg Christine
Hallo,,
ich hatte Vinted angeschrieben und es kam folgende Antwort:
Es gibt momentan keinen Filter für die Länderauswahl. Wenn sich das ändert, würden sie Bescheid geben 🙄
Hoffentlich beschweren sich viele Leute.
Ich sehe zur Zeit fast ausschließlich Anzeigen aus Frankreich und Italien, wenn ich etwas suche. Das nervt total!!!
Auch ich möchte nur innerhalb Deutschland kaufen und verkaufen .
Solange das so bleibt, werde ich wohl erstmal Vinted nicht mehr häufig nutzen🤷🏻♀️
Mich nervt es auch massiv, habe schon keine Lust mehr zu suchen bzw zu kaufen. Wo ist das Problem einfach einen Filter ein zu bauen wo man selber wählen kann aus welchem Land ich kaufen möchte. Unglaublich.