Hilfe! Was bedeutet Rechnungskorrektur?

5 Antworten

Eine Rechnungskorrektur kann entweder eine korrigierte Rechnung sein oder eine Gutschrift, das wird von Firma zu Firma unterschiedlich gehandhabt. Ein Storno ist, wenn eine Rechnung komplett gelöscht wird, danach wird dann in der Regel eine komplett neue Rechnung aufgemacht. Ein Kundenstorno ist es normalerweise, wenn der Kunde die Bestellung komplett storniert.

Eine Rechnungskorrektur ist eine Stornorechnung.

Den Begriff "Stornorechnung" gibt es nicht mehr, aber der Hintergrund ist der selbe.

Es ist also eine Gutschrift.

Kundenstorno heißt ja, dass du die Bestellung storniert hast.

Rechnungskorrektur heißt, dass bei der Rechnungserstellung ein Fehler aufgetreten ist. Vllt. war dein Konto auch nicht ausreichend gedeckt.

Dein Päckchen kommt wahrscheinlich erstmal nichtmehr. Du solltest das Unternehmen anschreiben um zu erfahren, was passiert ist und um denen mitzuteilen, dass du es immernoch haben willst.

Dann hast Du vermutlich was bestelltes storniert, also nicht haben wollen?

Hast Du irgendwelche Sachen abbestellt? Dann wurde ich Rechnung Deiner Stornos (Abbestellung) wegen korrigiert (geändert)