Hilfe, Überweisung kommt seit tagen nicht an!?

3 Antworten

Keine Sorge, am Dienstag Abend sollte sie da sein.

Wenn du es dringend hast, mache die Überweisung nächstes Mal nicht per Papier sondern am Automaten in der Bank, dann kommt sie schneller an.

Hier mal ein Beispiel: Die Überweisung wird Donnerstag mittag abgegeben, dann geht sie am Freitag früh per Hauspost zur zuständigen Abteilung. Dort kommt sie Freitag Nachmittag oder erst Montag an. Bearbeitet wird sie so erst Montag (Sa und So arbeiten die zuständigen Mitarbeiter nicht), ist also ggf. erst Dienstag auf dem Konto des Empfängers, selten wenn virl zu tun war auch erst Mittwoch. Bei Digital eingereichten Überweisungen am Automaten (oder online Banking) sind die Daten hingegen sofort da und können im nächsten Zahllauf verarbeitet und weiter geleitet werden.

Ist normal. Banklaufzeiten können schonmal 2-3 Werktage dauern! Das Geld sollte bis morgen auf dem Konto sein.

stella514
Beitragsersteller

Sind Sie sich da sicher? Ich bin 14 und kenne mich mit dem ganzen noch nicht so gut aus..

Beleggebunde Überweisungen (das, was du 'per Zettel') nennst, dauern etwas länger. Samstag und Sonntag sind außerdem keine Bankarbeitstage. Es ist also normal, dass eine Überweisung 'per Zettel', die am Donnerstag abgegeben wurde, montags noch nicht auf dem Empfängerkonto ist.