Hilfe Überfordert mit Schule und Haushalt

9 Antworten

Mach einen Plan und halte dich strikt daran. Wäsche wird jede Woche gewaschen, jeden Tag wird aufgeräumt. Sachen, die du vorholst, räumst du auch gleich nach dem Benutzen wieder weg. Die Pfandflaschen werden bei jedem Einkauf zurück gebracht.

Du musst konsequent sein. 1x pro Woche staubsaugen und wischen.

Andere schaffen es auch und haben zu ihrer Arbeit noch eine Familie und den Garten zu versorgen.

Mach einen Plan.

Erstmal, du musst ja Wäschewaschen und wenn du keine eigene Waschmaschine hast, gehst du eben in den Keller. Das haben wir auch jahrelang gemacht. Die Leute glotzen so und so...das ist egal. Die haben erst recht blöd geguckt, als mir mal ein hellblaues Spitzenhöschen aus dem Waschkorb gefallen ist...;o) Hast du wirklich soviel Geld, dass du dir laufend neue Klamotten kaufen kannst, anstatt zu waschen?

Wie wäre es, wenn du dir mal einen Zeitplan machst? Wie eine Art Stundenplan für zu Hause, für den Haushalt? Montags waschen, Dienstags Pfandflaschen wegbringen, Mittwochs Staubsaugen etc...Das erfordert zwar Willen und Disziplin, aber es funktioniert.

Wieso du zum Psychologen gehen solltest, erschließt sich mir nicht ganz. Aber es stimmt sicher nicht, dass du keinen Termin bekommst...

Was ist an Wäsche waschen peinlich .. geh doch mit der Wäsche, wenn der Zahnarzt zu hat, z.B. am Wochenende ....

helpstar89
Beitragsersteller

Der hat immer erst um 20 Uhr Feierabend und am Wochenende bin ich immer bei meiner Schwester. Ja ich weiß ist kein Grund.

"Eigentlich "dürfte so ein Singlehaushalt keine Probleme bereiten.Wenn du immer all das was du gebraucht hast wieder sofort wegräumst,bleibt es auch ordentlich.Wäsche sollte auch gewaschen werden,Zahnarzt hin Zahnarzt her.Wenn du so weiter machst versinkst du irgendwann im Chaos.Mach dir einen Wochenplan an den du dich geziehlt halten kannst.Schreib für jeden einzelnen Tag auf was du machen mußt.Diese kannst du dann abarbeiten.Ist kein Problem.

in der zeit, wo du diesen text schreibst hättest du mal saugen können ;D

meine wohnung sah auch immer schlimm aus überall flaschen und klamotten ;D das ist halt so...habe ich besuch bekommen hab ich aufgeräumt, wenn nicht dann nicht ;D

darum brauchst du meines erachtens nicht zum psychologen aber das ist deine sache, wenn du da gerne hin möchtest!

versuch dir einfach anzugewöhnen, dass du mindestens 2 kleine oder eine größere sache am Tag im Haushalt machst 15-30 min ist nicht viel!

oder du machst einfach in der Woche gar nix und machst am Samstag oder am Sonntag einen Großputz von ein par Stunden!

undordentlich zu sein ist echt nix schlimmes ;D

lg