Wie motiviere ich mich am besten fürs Aufräumen/Wohnungsputz?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach eins nach dem anderen, sonst verlierst du den Mut bevor du begonnen hast. Bin auch kein Putzteufel, aber es muss ja getan werden, also fange ich mal mit irgendwas an. Zum bsp. alles Altpapier bündeln, Wäsche sortieren, waschen. usw. wirst sehen auf einmal ist alles getan. Mach tolle beschwingte Musik und hopp de bese!! Viel spass bei der sach. Sonyl

taisha
Beitragsersteller

abwasch is schon jeschafft.puh ;)

Ich mach dann immer schöne Musik an, oder lauf mit Kopfhörern rum, da macht das aufräumen etwas Spass.....

Wichtig ist ein Ziel setzen, z.B. bis 15 Uhr das Bad fertig zu bekommen...

Lass dir den Newsletter von Casamail schicken und fang einfach mit dem ersten an, den du erhältst. Dann mach jeden Tag das, was drinsteht. Klappt super, echt!! Die Seite findest du hier: http://www.casablitzblanca.de/casamail/ Nach und nach wird es dann schön sauber und ordentlich, und du wirst sehen: Nach und nach hast du auch Freude daran. Viel Erfolg!!

Nimm dir gezielt einen Tag vor an dem du auch nichts vor hast. Beginne in einem Raum, wo du meinst, das es dir am besten gelingt Ordnung zu schaffen. Du wirst sehen, das du dich hinterher auch viel freier fühlst. Belohne dich selbst hinterher für das was du geschafft hast. Wenn du erstmal den Anfang gefunden hast, macht der Rest sich fast von selbst. Viel Spass!!!

Dass du dir nen Grosshausputz vorgenommen hast ist toll. Allerdings auch ein ganzes Stück Arbeit, da wäre niemand motiviert!

Teil dir doch die ganze Arbeit auf. Mach zum Beispiel jeden Tag eine Stunde lang was, und freu dich über das Ergebnis wenn ein Fleckchen frei geworden ist.