Hilfe, Toilette hört nicht mehr auf zu spülen. Weiß nicht, was ich machen soll.

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also: manchmal ist ein hahn im spülkasten (wasserhahn.. kein männliches huhn) den könntest du zudrehen. oder du hast einen hauptwasserhahn irgendwo in der küche oder im bad an der wand, wenn du den zudrehst hört es eigentlich auch auf, falls nicht... im spülkasten ist ein gestänge welches dafür sorgt, dass das wasser; wenn der spülkasten leer ist (also nach dem spülen), reinläuft. versuch mal diese halterung auszuhängen.. oder mach ein foto und stell es rein..

sandra2986
Beitragsersteller

Ich glaub diesen Hahn hab ich gefunden. Zumindest hab ich den zugedreht und jetzt fließt kein Wasser mehr.

sandra2986
Beitragsersteller
@patrixxx

Danke ^^. Bin wohl doch nicht so blöd. Mein Vater hat das Problem inzwischen behoben. Habs ihm heut Morgen gleich gesagt.

schalt das wasser ab oder weck deinen vater das ist ein notfall

Neben dem Spülkasten hat man normalerweise einen kleinen Absperrhahn den man zudrehen kann.

sandra2986
Beitragsersteller

Da seh ich sowas nicht. Der Spülkasten ist in die Wand eingelassen. Da ist praktisch ein Loch in den Fließen und das Loch wird von dem Deckel verdeckt, mit dem man auch spült.

Prosber  21.01.2011, 23:36
@sandra2986

ohhh..dann kommste ja garnicht an die Innereien dran?! :-(((

GenLeutnant  21.01.2011, 23:48
@Prosber

Dann ist bestimmt im Bad ein verkleideter Schacht wo die Rohrstränge lang laufen.Dort hat man auch einen Absperrhahn.

Dann dreh den Abstellhahn, der daneben ist, solange ab.

Meist ist neben dem Wasserkasten ein Hahn, den man zudrehen kann. Versuchs mal. Dann kannst du zumindest für heute die Wasserverschwendung vermeiden. Ansonsten: Im Bad sollte IMMER ein Abstellhahn vorhanden sein. Such ihn und dreh´ihn zu. Viel Erfolg!