Gibt es Alternativen für die Verteilerdose?

4 Antworten

Japp, gibt es.

Guckst Du hier:

http://download.gira.de/data2/1707100606.pdf

1nonobody1
Beitragsersteller

Dank, genau so was suche ich. Nur ist mir das noch ein bisschen zu voluminös.

Trotzdem tausend Dank

Es gibt Mehrfachsteckdosen die in eine Gerätedose passen. Das heißt aus einer Steckdose kann man zwei oder drei machen. Nachteil: Die sind dicker als normale Steckdosen (sind ca. 25mm dick), also nichts für Montage hinter einen Schrank.

https://www.amazon.de/gp/product/B00BD43N8S/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Dabei werden nur die Steckdosen ausgewechselt, alte Steckdosen auf jeden Fall behalten um bei Auszug den Ursprungszustand wiederherstellen zu können.

Alternativen erfordern einen Elektriker & Einverständnis des Vermieters & "etwas" mehr Geld

1nonobody1
Beitragsersteller

An was für Alternativen denkst du ?

surfenohneende  08.08.2016, 17:44
@1nonobody1

An was für Alternativen denkst du ?

Umbau der Haus-elektrik -> lass Dich von einem Elektriker beraten der sich den Ist-Zustand vor Ort anguckt

Es gibt Einsätze mit zwei, drei und vier Steckdosen, die einfach anstatt der einzelnen eingebaut werden.

1nonobody1
Beitragsersteller

Darann hatte ich auch gedacht, doch sind die Steckdosen immer noch an der falschen Stelle.