Hilfe, ständig sage ich Sachen, wo die anderen die Augen verdrehen oder lästern - merke es aber erst danach? Krankheit?

3 Antworten

Hey ich kann dir leider nicht viel dazu sagen aber vll tröstet dich zu hören das ich genau das gleiche problem hab du bist nicht allein und ich finde wenn Leute auf etwas blöd reagieren dann sind sie die Falschen für dein wertvolles Leben!

KD2021
Beitragsersteller

<3 <3 <3

Was sagst du denn z.B. für Sachen wenn ich fragen darf? Viele Leute hinterfragen leider nicht was für Hintergründe eine Person hat oder ein Verhalten hat....daher kann es für sie vielleicht komisch rüberkommen was du sagst...trotzdem ist es nicht in Ordnung so zu reagieren. Diese Leute haben meist generell bei allem und jedem Vorurteile.

KD2021
Beitragsersteller

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so genau - sehr unpersönlich (möchte niemanden verletzen) und um tausend Ecken gedacht (hoffe so jemanden vllt aufzuwecken zu helfen) - am Ende wirkt es unsozial und ich nerve (Augen drehen und lästern)

MarieLara211  02.08.2024, 09:10
@KD2021

Hört sich vielleicht blöd an aber Menschen wollen manche Dinge einfach nicht hören bzw. manche wollen einfach keine Ratschläge oder Aufweckversuche. Die wollen in ihrer Bubble leben. Wenn du die Personen nicht so gut kennst oder nicht so eng mit dene bist dann versuch einfach Small-Talk zu lernen und an dir zu arbeiten. Wenn du einen guten Freund/gute Freundin hast kannst du es ja mit der Person üben oder auch darüber reden. Sonst würde ich dir raten vielleicht Hilfe zu suchen dann kannst du deine Diagnose herausfinden und tut dir bestimmt auch gut um dich selbst zu reflektieren sowas schadet niemanden. LG

Außer Depressionen hast Du offenbar noch andere Diagnosen. Ergo ist Dein Verhalten auf eine Störung zurück zu führen.

KD2021
Beitragsersteller

das Ding scheint ja auch das es anscheinend so unerträglich ist das mir nicht mal geholfen wird - ich finde es immer fies wenn man nichts dafür kann dann so "stehen gelassen" zu werden - was gibt es für Wege sich zu helfen?

luibrand  02.08.2024, 09:00
@KD2021

Um eine Aussage zu treffen, sollte Dein Kontext mit Beispielen untermauert werden. So ist das zu unkonkret.

KD2021
Beitragsersteller

ja aber welche... Verhaltensstörung wegen Angststörung oder Persönlichkeitsstörung ?

Lissy953  01.08.2024, 15:10
@KD2021

ich denke bei den oben genannten sachen ist es eine Angststörung aber das kann man durch diesen kleinen text und vorallem hier nicht richtig beurteilen