Hilfe spinnen im Haus?

5 Antworten

hi, ich hatte genau das gleiche problem. viele spinnen und spinnenphobie. das einzige was da hilft ist sich der angst zu stellen, stück für stück. erst ein bild von ihnen ansehen, dann mal anstupsen mit einem Stift oder der Finger spitze. mittlerweile setze ich weberknechte und kreuzspinnen auf mein gesicht und finde sie sogar ganz süß. Vor den großen schwarzen oder braunen dicken spinnen habe ich noch etwas Angst aber ich bin in der lage sie nach draußen zu bringen. ich hoffe, dir gelingt das auch bald :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die wahrscheinliche beste Lösung wäre die Phobie anzugehen. Spinnen sind überall. "Wer Spinnen sucht wird welche finden" und daran ist tatsächlich was dran.

Es gibt kaum jemanden der Spinnen ansehnlich findet (Ekel), aber Angst "muss" man jetzt nicht wirklich davor haben. Besonders nicht in Deutschland wo ein Spinnenbiss maximal so weh tut wie der Stich einer Biene. Und selbst bis die Spinne wirklich beißt muss vorher schon vieles passiert sein, weil die in der Regel sofort das weite suchen.

Spinnen sind wirklich spannende und faszinierende Geschöpfe. Ich hatte mich früher geekelt wenn ich eine Spinne gesehen habe, dann habe ich mir Mal ein paar Dokus zu den Tierchen angeschaut und inzwischen freue ich mich über jede Spinne die ich finde und lasse die meistens da wo sie sind.

Ihatespiders261
Beitragsersteller

respekt das würde ich auch gerne können

ITAdmin514  24.06.2022, 07:37
@Ihatespiders261

Sobald man lernt wie wichtig Spinnen für das Ökosystem sind, fällt es einen leichter "ein Auge zu zudrücken".

Ihatespiders261
Beitragsersteller
@ITAdmin514

Ne das muss ich echt sagen wenn ich total panische bin ist das Ökosystem das letzte was mich interessiert ich töte die auch ausnahmslos auch wenn ich dann ein schlechtes Gewissen habe

Ich freue mich, wenn ich Spinnen im Haus habe. Die fangen die Mücken und Fliegen, die mich sonst stören würden.

Die haben mehr Angst vor dir, als du vor ihnen.

Spinnen sind nützlich. Mag sie zwar aus nicht und trag sie raus.

Glas drüber, dann von unten ein Papier damit sie nicht abhaut. Raustragen. Rausschütteln. Voila.

Ihatespiders261
Beitragsersteller

Kann ich leider nicht ich bekomm panische Angst mir ist klar das die Angst haben aber bestimmt nicht mehr als ich warum sollten die dann auch auf mich drauf klettern 😩

Eventuell die Arachnophobie mal behandeln lassen. Spinnen wirst Du immer begegnen.