Hilfe! Soll man trotzdem in der Schule Anrufen?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

welche Schulform besuchst du denn? An Berufsschulen benötigt man definitiv für alle versäumten Tage ein Attest. Wie das an Sekundarschulen (oder ähnlichen) ist, kann ich nicht sagen.

Fakt ist, dass du für alle Tage eine Entschuldigung brauchst - nicht nur telefonisch, sondern auch schriftlich (entweder von den Eltern oder vom Arzt)

So wie du dich angehört hast, scheinst du Probleme zu haben? Ich will dir nicht zu nahe treten.

Viele Grüße

Freaki
Beitragsersteller

Ja ein wenig, aber ich mach mir daraus nichts großes. Und es ist schon okay. Ich danke dir erstmals, für deine Konstruktive Antwort nicht wie so manch' andere das Gegenteil erweißt haben.

Also mal ehrlich, so ein Anruf dauert nicht lange und ist eine ziemlich leichte Übung, wenn man dadurch Ärger vermeiden kann... ist doch völlig gleich, ob das jetzt schon nötig ist oder nicht, ich würde das einfach machen, fertig. Dann gibt es jedenfalls auf gar keinen Fall Ärger, so oder so.

Freaki
Beitragsersteller

Okay, danke.

Für die restlichen Tage brauchst du keine Entschuldigung mehr. Es ist nur wichtig, zuvor anzurufen, da du erstens schulpflichtig bist und zweitens könnte dir auch was auf dem Weg zur Schule zugestoßen sein. Wünsche dir noch eine Gute Besserung ;)

Freaki
Beitragsersteller

Ich bin nicht mehr Schulpflichtig. Und danke.

Bluffer79  27.03.2012, 23:50
@Freaki

Ach. Und das gibt einem das Recht zu schwänzen????????

Freaki
Beitragsersteller
@Bluffer79

Wer redet hier vom Schwänzen?

Oha, Du kannst doch nicht einfach unentschuldigt von der Schule wegbleiben! Wenn Du wegen Krankheit vom Unterricht fernbleibst, muss jemand am ersten Tag frühmorgens anrufen und Bescheid geben! Bis zu einer Dauer von 3 Tagen reicht danach eine Entschuldigung vonseitern eines Erziehungsberechtigten, dauert es länger, brauchst Du ein Attest vom Arzt.

Also halte Dich gefälligst an die Regeln - und sei froh, dass Du eine Schule besuchen darfst, um was für Dein Leben zu lernen. Millionen Kinder in Afrika beneiden Dich darum!

Freaki
Beitragsersteller

Ja dankeschoen. Habe bereits angerufen.

Also soweit ich weiß, muss bei Kindern (also unter 18) von den Eltern sogar eine schriftliche Entschuldigung vorgelegt werden (für alle Fehltage), ausser es wird ein ärztliches Attest verlangt. Bist du schon 18, kannst du dir selber eine Entschuldigung schreiben.

Freaki
Beitragsersteller

Danke, sollte ich auch dennoch Anrufen?

Laddi  28.03.2012, 00:21
@Freaki

Du meinst von morgen bis Freitag? Das hängt davon ab, ob sie es weitergegeben hat. Also ich würds nicht tun, sie hat ja jetzt gehört, dass du erst nach den Ferien wieder kommst... Warum also früh morgens um kurz vor 8 aufstehen und telefonieren? Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ruf an, aber ich würd nicht aufstehen wenn die Frau nicht link ist.

Freaki
Beitragsersteller
@Laddi

Haha stimmt! Alles klar und dankeschön. (:

Freaki
Beitragsersteller
@Freaki

Zum Glück habe ich Angerufen. ^^ ..

LucieTommy  28.03.2012, 12:16
@Freaki

"Zum Glück"? - jetzt will ich wissen, wieso "zum Glück", hätte es sonst Ärger gegeben? Du kannst einen aber auch neugierig machen... hihi.. ;-)

Freaki
Beitragsersteller
@LucieTommy

Na ich meine weil Sie es nicht weitergeleitet hat..und ja haette es^^..

  • dankeschoen.