Hilfe schule?
Hey, ich krieg am Freitag Zeugnisse und ich hab dieses Halbjahr echt verkackt. Überall 3en eine 4 und nur eine 2. Meine Mutter ist sehr streng. Wenn sie bei einer 2- oder 2+ mich schlägt möchte ich nicht wissen wie sie bei meinem Zeugnis reagiert. Ich bin heute 12 geworden also in der 6 klasse. Ich spare mein geld bis ich 18 bin und umziehen kann. Also das geld spar ich für den umzug. Ich halt es hier nicht mehr aus. Mein Vater ist gestorben. Ich wohne nur mit meiner mutter. Was soll ich wegen dem zeugnis machen?
2 Antworten
geh zum jugendamt/rufe bei einer Jugendhotline an, und schildere ihnen von deinem problem. dort wird dir sicher geholfen. eltern dürfen ihr kind unter keinen umständen schlagen, das ist ganz streng verboten. Und du wirst auch nicht gleich aus deiner Familie genommen oder so, wenn du das nicht willst, sondern deine mutter bekommt wahrscheinlich unterstützung, und du auch hilfe beim lernen
wenn du natürlich unbedingt raus aus deiner familie willst, ist das auch möglich, wenn deine mum dich schlagt, denke ich
das Zeugnis wirst ihr zeigen müssen, da kommst nicht drum herum.
Aber schlagen lassen musst du dich nicht unter gar keinen Umständen. Wenn sie noch mal die Hand erheben sollte kannst du direkt zum Jugendamt gehen, da wird man dir helfen.