Hilfe: schon wieder angina!?

4 Antworten

Wundert mich, dass dein Arzt noch nicht zur OP geraten hat.

Die Mandeln sollten rausgenommen werden, sie sind ein Risiko für eine Herzmuskelentzündung.

Hallo, wenn du so oft angina hast, da steckt meist Stress oder Überforderung dahinter der dein Immunsystem strazaziert außerdem antibiotika schwächen auch zusätzlich noch das Immunsystem wenn man sie so oft nimmt. Mandeloperationen sind glaub ich nicht mehr so üblich aber vielleicht wär das ein Weg. Ein andere Möglichkeit - die zumindest bei Nebenhöhleneiterung bei mir geholfen hat - ist auf ein paar Wochen alle tierischen Eiweise wegzulassen und nur Gemüse zu essen. Und halt Zucker und Weissmehl und Weissmehl auch weglassen .

Wahrscheinlich wird man in deinem Fall nicht drum herum kommen, deine Mandeln operativ heraus zu nehmen. Mir hat man vor gut 60 Jahren die Mandeln operativ entfernt und ich habe seitdem nur selten Halsentzündungen gehabt.

Mandeln rausnehmen lassen...

Ich hab mal mit Salbeitee gegurgelt und Umschläge mit "Retterspitzwasser äußerlich" gemacht (gibts bei dm).