Angeschwollene Augen bei Angina?

3 Antworten

Guten Morgen!

Zuerst einmal gute Besserung!

Ob Du eine Katzenallergie entwickelt hast, kann ja ein entsprechender Facharzt mit einem Pricktest feststellen. Dorthin solltest Du Dich wenden. Mach doch einfach einen längerfristigen Termin aus und lass Dich testen, damit Du nicht herumrätseln musst.

Und ob die geschwollenen Augen mit der Angina in Zusammenhang gebracht werden können, hätte Dir gestern ja der Arzt sagen können; hat er es nicht gesehen?

Ich meine, die Antibiotika müssen auch erstmal anschlagen. Du musst abwarten.

Die geschwollenen Augenlider kannst Du mit einem feuchten, kalten Tuch kühlen.

Hallo! 😊

Ich kann gut nachvollziehen, wie unangenehm deine Situation ist – ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Bei mir waren die angeschwollenen Augen tatsächlich ein Begleitsymptom einer Seitenstrangangina, und ein Antibiotikum hat damals gut geholfen, insbesondere Amoxil (Amoxicillin). Ich habe es in einer zuverlässigen Online-Apotheke bestellt: topSup24.com/amoxil-kaufen.html.

Angeschwollene Augen können bei einer Seitenstrangangina vorkommen, da der Körper auf die Infektion mit Entzündungsreaktionen reagiert. Meistens bessert sich das mit der Antibiotika-Behandlung. Falls die Schwellung jedoch stärker wird oder sich nach ein paar Tagen keine Besserung zeigt, solltest du unbedingt deinen Arzt informieren. Eine plötzliche Allergie auf deine Katze halte ich für weniger wahrscheinlich, wenn du bisher keine Probleme hattest. Allerdings kann das Immunsystem während einer Krankheit empfindlicher reagieren, daher ist es wichtig, genau zu beobachten, ob der Kontakt mit der Katze deine Symptome verschlimmert.

In der Zwischenzeit kannst du versuchen, die Schwellung mit kalten Kompressen oder abgekühlten Teebeuteln (z. B. Kamille) zu lindern. Außerdem hilft es, die Luftfeuchtigkeit im Raum zu erhöhen, um die Schleimhäute zu entlasten. Ich wünsche dir schnelle Besserung und hoffe, dass du dich bald wieder besser fühlst! 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab die gleichen Symptome und mein Arzt sagt auch es kommt von der Angina. Ging es bei dir durch Antibiotika damals weg?