HIlfe! Schmeißfliegen sind Überall!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem mit den kleinen grünen Schmeißfliegen hatten in den letzten Tagen viele Leute. Häufig verstecken sich die Biester in der Dunstabzugshaube in der Küche. Wenn du sie dort findest, kannst du sie vertreiben indem du Essig kochst und dabei den Abzug anstellst. Wenn du sie dort nicht findest, musst du weitersuchen. Dass sie in der Wohnung sind ist unwahrscheinlich, in den meisten Fällen kommen sie irgendwo von draußen rein.

Vielleicht hilft ja erstmal so ein Klebeband an dem die Tierchen hängen bleiben. Meistens ist ein vermehrtes Vorkommen von Insekten auch abhängig von der Jahreszeit. Wohnst Du vielleicht im Grünen? Gibt es Kühe, Pferde oder Ähnliches in der Nähe? Vielleicht mal die Fenster geschlossen halten, damit Du rauskriegst ob sie von außen kommen oder in einem bestimmten Raum vermehrt vorkommen.