Hilfe! Schlecht in der schule Note 5 und 6

12 Antworten

Was für spiele zockst du den im unterricht am Handy? Es ist wissenschaftlich bewiesen das die richtigen Handyspiele deine Konzentrationsfähigkeit steigern können. Also anstatt "Temple Run 2" würde ich lieber mehr "Angry Birds" spielen, dass sollte die bei den Aufgaben helfen!

Miriael  15.08.2014, 10:29

Das sollte er dann aber natürlich nicht in der Schule bzw. während des Unterrichts tun, ansonsten natürlich ein vernünftiger Kompromiss. ;)

Hier wurde ja schon vieles gesagt, aber noch ein Tipp, wie du in der Schule besser aufpasst: Lass doch einfach das Handy zu Hause und überwinde dich. Hand auf's Herz, NIEMAND braucht das in der Schule, es hat dort eigentlich gar nichts zu suchen. ;)

Wenn du irgendwas nicht verstehst(in der Schule) dann frag die Lehrer und mach dir immer Notizen, probiere verschiedene lernmethoden aus, z.B. Karteikarten und Lernprogramme, Phase 6 oder so. Dann entscheide was am besten ist. Sonst nimm dir Nachhilfe und leg das Handy weg. Erledige immer die Hausaufgaben und alles, und lege alles weg was dich ablenken könnte. Sprich die Lehrer darauf an dass du schwer lernen kannst, vielleicht können sie dir helfen. Und lerne ganz viel! Bitte deine Eltern dass sie dir dein Handy nachmittags wegnehmen und abends bekommst du es. Widme deine ganze Aufmerksamkeit der Schule! Bis sich deine Noten verbessern, reduzier das Handy. Ich weiß dass es doof ist dass man am Handy nicht so viel machen kann wegen Schule ;-)) aber es wird sich auszahlen!!!

Viel ,,Spaß" und viel Glück in der Schule und beim lernen :))

Das Wichtigste ist, dass du selbst dich wirklich verbessern WILLLST. Im Unterricht aufpassen ist die "halbe Miete", so gut wie möglich mitdenken, sich beteiligen und möglichst einmal pro Stunde etwas Gescheites von sich geben. Sofort nachfragen, wenn man etwas nicht verstanden hat. Natürlich die Hausaufgaben sofort erledigen, wenn man sie aufbekommen hat und nichts auf die "lange Bank schieben", das gilt auch für Referate. Am besten nach der Schule jemandem so genau wie möglich erzählen, was "heute" wirklich neu war in der Schule, je öfter man es erzählt desto besser merkt man es sich, das ist wissenschaftlich erwiesen. Setz dich mit Leuten aus deiner Klasse in einer Lerngruppe zusammen. Bitte die Lehrer uum Förderunterricht und Unterstützung. Sich über das im Unterricht Erfahrene hinaus zu Themen informieren. Die Tageszeitung täglich lesen und die Nachrichten einmal täglich ansehen. Ruhig auch mal im Atlas nachschlagen, wo denn die ganzen Kriegsgebiete liegen und sich dafür interessieren, wer eigentlich wen warum bekriegt usw. usw. - also seinen Horizont auch selbst erweitern. Vokabeln zuverlässig lernen - in kleinen "Häppchen", aber auch regelmäßig wiederholen und vor allem auch iim Satzzusammenhang lernen, also in welchem Satz wird die Vokabel wie verwendet. Für Englisch helfen auch Songtexte (lyrics) zu Lieblingssongs online suchen, sie lesen und versuchen sie zu verstehen, DVDs auch mal auf Englisch (mit englischen Untertiteln) schauen. Je mehr du du dich selbst interessierst, desto mehr wird dir die Schule auch Spaß machen und die Probleme werden kleiner. Und es gibt doch bestimmt eiin Fach, in dem halbwegs gut oder sogar sehr gut bist.

Wie alt bist du ???

Ich schätze jetzt 8 sonst könntest du das 1*1 und durch rechnen.