Hilfe roter Fleck am unter den Brüsten

:)  - (Krankheit)

7 Antworten

Du hast geschwitzt, der BH hat gescheuert. Das kannst du in Zukunft vermeiden, wenn du nach dem Duschen die Haut unter der Brust trocken fönst und auch mit etwas Fettcreme einschmierst. Dazu brauchst du natürlich KEINE Cortisonsalbe.

Kaufe mal BHs ohne diese Metallbügel, dann passiert es nicht so häufig. Im Sommer solltest du diese Stelle sehr gut pflegen, da könnte sich sonst nämlicb ein Pilz entwickeln.

Kann es sein, dass Dich was gestochen hat und Du gekratzt hast, weil es gejuckt hat?

So sieht es eher aus, mach mal Fenstil drauf, das gibt es als Salbe oder Rollon, das hilft gegen Jucken und Entzündung, speziell bei Insektenstichen!

Solltest Du mehr solcher Flecken bekommen, dann zeig sie Deinem Hausarzt!

Alles Gute & L.G.Elizza

Ich denke, es könnte der BH gescheuert haben und durch die Hitze und die Feuchtigkeit, die sich dort bei diesen Temperaturen bildet, entzündet haben. Lass vielleicht, sobald du zu Hause bist, mal den BH weg und gebe Wund- und Heilsalbe drauf. Wenn es nicht binnen paar Tagen besser wird, geh mal bitte zum Arzt. LG

Das wird vom Schwitzen kommen. Wenn due es leicht mit einer Pflegecreme einreibst, evntueel mit einem geringen Cortison-Anteil, ist das bald wieder weg. Wenn es hartnäckig sein sollte, wäre ein Arztbesuch, eventuell beim Hautarzt, nicht die schlechteste Idee.

allergische reaktion auf waschmittel, stoff, duschgel etc. oder aber insektenstich oder einfach nur ein ekzem oder, oder, oder... das kann viele ursachen haben. sicherheit kann dir da nur ein besuch beim hautarzt geben.