Hilfe! Referat zu den toten hosen

7 Antworten

Vom ist insgesamt der dritte Schlagzeuger. Es fehlen auch noch solche spezial, wie zum Beispiel als sie als "Essen auf Rädern" eine Geheimtour mit den Ärzten gemacht haben. Oder das sie Magical Mystery-Touren spielen. Du könntest auch noch ihr soziales Engagement erwähnen. Oder das auf deren 1000. Konzert ein Mädchen gestorben ist und die Band sich fast aufglöst hätte. Deine Informationen sind viel zu Oberflächlich, es geht hier schließlich um 30 Jahre Bandgeschichte.

2012 war kein COMEBACK! Mach mal lauter bspw. erschien glaube ich 2009, Zurück zum Glück 2006...

ausserdem gründeten sich DTH auf Basis der Band ZK. Am Anfang setzten sie sich wenig mit religion auseinander sondern eher mit Popkultur - Religion kam dann erst mit "Opium fürs Volk" und "Im Auftrag des herrn". Der Schlagzeuger heißt übrigens Vom und ist mit seiner 2. Band -the spitten viccars- sehr erfolgreich. Weißt du überhaupt was über die Hosen?

Es gibt wichtigere Lieder welche die Toten Hosen prägten die in den Charts weitaus länger waren als Tage wie Diese oder Altes Fieber. z.B. Nur zu Besuch oder Alles aus Liebe

in einem Referat solltest du auch deine eigne Meinung einbingen. Warum hast du das gewählt? Das bringt Pluspunkte, nichtnur beim Lehrer;)

Ganz ehrlich: So ein Schwachsinn hab ich lange nicht gelesen. :D ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Die Toten Hosen will mit Ballast der Republik nicht beweisen, dass sie keine Punk Band sind. Es ist auch kein Comebackprojekt. Es ist ein ganz normales Studioalbum. Die Lieder auf "Die Geister, die wir riefen" beweißen eher, dass sie Punks sind. Und man ist Punk solange man sich hinstellt und sagt: Ich bin Punk. Man braucht keine Qualifizierungen dazu und Breiti zum Beispiel redet immernoch von Spie´ßerschweinen