hilfe! referat massentourismus?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Massentourismus kanalisiert und steuert die Bewegung der Menschen auf eingrenzbare Gebiete. So können bestimmte Regionen unbesucht bleiben, was die dortige Natur schützt. Dort wo sich Massen von Touristen aufhalten lohnt eine Infrastruktur für saubere Umwelt. Großprojekte werden nicht überall gebaut, sondern nur dort wo sie gebraucht werden.

Vorteil: Restaurants,Hotels und Läden die auf verdienen mehr durch den Tourismus.

Der Vorteil: Stärkung der lokalen Wirtschaft in Gastronomie und Hotelbereich, mehr Arbeitsplätze. Höhere Steuereinnahmen und dadurch vielleicht eine Verbesserung der kommunalen Infrastruktur.

Das man auf altbewährtes setzt.