HILFE! Prüflings Identnummer verloren! Was tu ich jetzt?

3 Antworten

Irgendwo müssen die Nummern doch gespeichert sein, dort nachfragen. Wirst nicht der erste sein dem das passiert ist.

TicTacc
Beitragsersteller

jaa! ich hoffe doch aber auf dem Infoblatt wann und wo die Ergebnisse freigegeben werden steht das aus datenschutzrechtlichen Gründen keine telefonischen Auskünfte zu den Prüfungsergebnissen, Azubi-Identnummern oder Prüflings Nummern erteilt werden. 😰

Maimaier  21.12.2015, 00:45
@TicTacc

Dann sollen sie dir halt den Brief nochmal schicken. Das ist Datenrechtlich sicher nicht zu beanstanden.

Abschlussprüfung Ausbildung? Ruf bei der zuständigen Kammer an. Oder frag Deinen CHef, ob er eine Kopie hat.

TicTacc
Beitragsersteller

ne hat sie nicht :( sie hat sich den Brief nur angeschaut und mir direkt gegeben und auf dem info blatt steht das keine Auskünfte, telefonisch weitergeleitet werden können. Oh Oh

sozialtusi  21.12.2015, 00:45
@TicTacc

Naja, iiirgendwann wirst Du ja deinen Gesellenbrief bekommen ;) Aber abgesehen davon bist Du bestimmt nciht der Erste, also ruf an.

TicTacc
Beitragsersteller

naja Ausbildung zur Verkäuferin.. ich Ruf da später mal an!

Bei der IHK oder dem Ausbildungsleiter nachfragen.

TicTacc
Beitragsersteller

Die haben das nicht und auf dem Infoblatt steht das keine Auskünfte über identnummern etc weitergeleitet werden dürfen :S

Daguett  21.12.2015, 01:01
@TicTacc

DIe werden doch wohl deinen Namen und deine Adresse haben, und du weißt doch sicherlich auch, an welcher Prüfung du teilgenommen hast. Und einen Prüfungsrat oder einen Ausbildungsleiter ( oder ähnliches) wird es doch sicherlich auch geben? Ich weiß ja nicht, was du für eine Prüfung gemacht hast, aber als ich im BFW im August 2012 meine Prüfung gemacht habe, haben bestimmt 25 Leute angefragt, ob es mit den Einladungen, Prüfungsnummern, Ergebnissen usw. Probleme gibt.