Hallo Ich habe ein Problem und zwar ich habe meinen Kontoauszug Verloren und auf dem Auszug steht unten meine (IBAN Nummer) drauf Kann jemand was machen?

3 Antworten

Bei eBay ist es gang und gebe, die Kontonummern auszutauschen. Geld kann man damit nicht abheben, dafür brauchst du eine Tan.

Wenn du solche Panik hast ruf 116116 an die sperren EC Karten. Weil man einen Kontoauszug nicht sperren muss! Denn Gibt jemand online einen Lastschriftauftrag an KANNST du den ohne Grund jederzeit widerrufen. IMMER. egal welche Bank.

Tobias9311
Beitragsersteller

Ja du hast Recht warum mach ich mir Sorgen der Fremde der die hat kann nichts machen wenn ich eine Fremde IBAN habe kann ich auch nicht einfach mal 100 € abheben oder Überweisungen durchführen

Nicht schlimm.

Tobias9311
Beitragsersteller

Ja der der die IBAN hat von mir der kann bestimmt Geld von meinem Konto abheben oder Überweisungen und bestimmt irgendwelche Zahlungen durchführen da habe ich Angst

Phoenix686  16.08.2020, 21:49
@Tobias9311

Nein, du brauchst da keine Angst haben. Wenn du was verkaufst und der Käufer es dir überweisen soll, gibst du ihm ja auch deine Bankdaten.

Tobias9311
Beitragsersteller
@Phoenix686

Hi danke das du mir geantwortet ja aber der jemand hat jetzt meine IBAN ich habe nur Angst das der nicht Zahlungen, Kaüfe, Überweisen oder direkt auf mein Konto zugreift und holt zum Beispiel 100 € ab

Tobias9311
Beitragsersteller
@Tobias9311

Über meine IBAN kann der Fremde nichts machen oder sonst was hat der Fremde so zu sagen keinen Zugang was zu kaufen oder holt sich von der Bank die Ec Karte

Tobias9311
Beitragsersteller
@Phoenix686

Achso okay ich habe trotzdem noch Angst ich kann nicht an was anderes denken

Phoenix686  16.08.2020, 22:01
@Tobias9311

Ne, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Nur ein Hacker kann das evtl., aber dann könnte der das auch ohne deine IBAN machen.

Tobias9311
Beitragsersteller
@Phoenix686

Und irgendwie im Internet irgendwelche Zahlungspflichtigen VIP Mitgliedschaft über IBAN kaufen nehmen wir mal an eine Datingseite die ist Kostenpflichtig und er kauft eine Vip Mitgliedschaft monatlich für 49,99 € sage ich jetzt mal und das geht sage ich mal über IBAN Das kann er auch nicht wenn da steht bitte geben sie die IBAN ein und Drücken auf Zahlungspflichtig bestellen das kann man auch nicht machen da wird nichts von mein Konto abgezogen oder abgebucht???