Hilfe Problem warum blinkt es nicht?

 - (WLAN, Telekom)

2 Antworten

Hey,

Wenn du einen neuen Router bekommen hast, musst du diesen nicht nur anstecken sondern auch konfigurieren bzw. Einstellen. Hinter dem Wlan müsste sich eine Adresse befinden mit http://.... dort kannst du den Router einrichten. Hier musst du sehr wahrscheinlich die Zugangsdaten der Telekom eintragen, dafür müsstest du ein Blatt von denen bekommen haben. Sollte trotz der vorgenommenen Konfigurationen es nicht leuchten, würde ich empfehlen den Kundensupport von der Telekom anzurufen. Hoffe ich konnte dir helfen, zu not gibts im Internet bestimmt Videos (Youtube etc.) :)

SkyBuliHD1
Beitragsersteller

Danke für deine Tipps! Aber ich habe ja dann keine Internet wenn ich auf der Seite zu greife Google läuft nicht. Und die Zugangsdaten habe ich nicht. Viele grüße

TastaMax  12.11.2017, 00:40
@SkyBuliHD1

Also du brauchst kein Internet um den Router einzustellen. Was du machen musst ist, du verbindest dich mit dem Router per Wlan oder Lan, und gibst dann die Adresse ein die hinter deinem Router steht. Damit kannst du dann auf den Router zugreifen. Allerdings wie bereits geschrieben brauchst du dafür die Zugangsdaten. Diese sind meistens deine alten Daten, mit dem der alte Router konfiguriert ist. Wenn du diese nicht findest kannst du nur noch die Telekom kontaktieren. Viel Glück! :)

SkyBuliHD1
Beitragsersteller

Dankeschön kann ich auch Telekom anrufen Hotline. Und ihnen sagen ich brauche meine Zugangsdaten für Meine WLAN Router? bekomme ich dass sofort ?

TastaMax  12.11.2017, 00:44
@SkyBuliHD1

Ich denke die Telekom wird dann per Post die Zugangsdaten senden. Das wird dann wahrscheinlich 1-3 Werktage dauern. Das kann ich dir leider nicht beantworten.

SkyBuliHD1
Beitragsersteller

Trotzdem danke!

Hallo SkyBuliHD1,

hat es inzwischen mit der Einwahl geklappt?

Noch einmal zum Ablauf: Du öffnest den Internetbrowser deiner Wahl und gibst in die Adresszeile speedport.ip oder 192.168.2.1 ein. Dann öffnet sich das Konfigurationsmenü des Routers. Das Gerätepasswort findest du auf der Rückseite des Routers.

Wenn du die Zugangsdaten nicht mehr hast, kannst du direkt über das Kundencenter neue Daten beauftragen. Natürlich kann ich dir diese auch zusenden. Sag hier einfach Bescheid, wenn ich dich unterstützen darf.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom