HILFE, Pille nach FALSCHER REIHENFOLGE genommen!?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Pille hast du denn genau?

Bei den meisten Pillen haben alle einzelnen Tabletten genau den gleichen Wirkstoff, der Aufdruck mit Wochentagen oder Zahlen dient nur der Orientierung, damit man sieht, ob man sie an einem Tag schon genommen hat oder nicht.

Es gitb nur wenige Pillen, wo die Tabletten verschiedene Konzentrationen haben und selbst dann ist es oft je Woche der gleiche, wäre also trotzdem unkritisch. Oder welche wo man 21 Pillen mit Wirkstoff hat und 7 ohne, selbst da ist bei den 21 mit Wirkstoff die Reihenfolge egal.

xxblitzlichtxx
Beitragsersteller

Danke für die genauere aufklärung!

Nehme die loette, auf den einzelnen pillen steht immer entweder "M "-oder "W" und "912" kommen aber unterschiedlich oft vor, mal kommt die zahl "912" 4 mal in einer woche vor und 'M' bzw. 'W' 3 mal vor. mal kommt "912" nur 1 mal vor, dafür 'M' 'W' 6 mal...

Ist das trotzdem egal??

testwiegehtdas  30.09.2024, 20:41
@xxblitzlichtxx

Laut Google gibt es 21 rosane Pillen, die alle den gleichen Wirkstoff enthalten und 7 weiße ohne Wirkstoff je Blister.

Bei denen mit Wirkstoff ist die Reihenfolge also egal, da überall das gleiche drin. Man darf sie nur nicht mit denen ohne mischen.

Ansonsten bei Fragen einfach an deinen Frauenarzt wenden.