Hilfe physik?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber hättest du nicht den Text abtippen oder das Bild zumindest drehen können? :-( Da brauchst du dich nicht wundern, wenn sonst keiner antwortet.

Hab es nur überflogen, weil mir wegen dem verdrehten Text schnell das Genick weh tat. Glaube die richtige Formel mit Beschleunigung vs. Weg hast du schon von Hand dazugeschrieben. Musst du halt entspr. umstellen und dann die Werte in SI-Einheiten einsetzen. Heißt im konkreten Fall _nicht_ z. B. km/h, sondern m/s.

Du musst dir für diese Umrechnung von Hand z. B. ausrechnen wieviel m 1km hat und wieviel s 1h hat und das dann an der jew. Stelle einsetzen. Da kommt dann autom. ein Umrechnungsfaktor dabei raus.

Wenn es eine Aufgabe ist, wo in Abschnitten beschleunigt/gebremst/konstant gefahren wird, mach dir ein unmaßstäbl. Diagramm (X-Achse Zeit und Y-Achse Geschwindigkeit), aber mit den richtigen X-/Y-Werten an den Stellen, wo sich was ändert bzw. soweit du diese Werte schon kennst. Dann wirst du IMHO eher verstehen, was du nacheinander tun musst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung