Hilfe Nest Kakerlake was ist das?

Schleim auf dem Spiegelschrank - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Insekten)

5 Antworten

Das ist ganz sicher keine Oothek einer Schabe.

Hier zum Vergleich einer Waldschabe mit Oothek:

http://www.naturspaziergang.de/Andere/Andere-Fotos/Ectobius_vittiventris_03_18-11-2013.jpg

und hier die Oothek einer Deutschen Schabe:

http://www.arthropods.de/insecta/blattodea/blattellidae/blattellaGermanica02.htm

Keine Verwechslung möglich mit dem Glibber auf Deinem Bild.

Ist Marmelade. Einfach mit einem Messer auf ein Brot schmieren und essen und gut ists.

hmmm

Kakerlakeneier - so erkennen und vernichten Sie sie

Autor: Petra Schulz

Der Gedanke, Kakerlaken in der Wohnung zu haben, ist eklig. Leider können Sie diese Insekten auch über Kakerlakeneier einschleppen. Erfahren Sie, wie Sie die drohende Plage schon an ihren Eiern erkennen und diese gründlich beseitigen.

Kakerlaken sind widerstandsfähig.

Was Sie benötigen:
  • Insektizid
  • Klebefallen
  • Staubsauger
  • Putzmittel
  • Schraubglas
  • Schraubenzieher

Ein Kakerlakenbefall in der Wohnung oder dem Haus ist eine ernste Angelegenheit.

Kakerlakeneier im Haus erkennen

Kakerlaken sind nicht nur eklig, sondern auch für viele Krankheiten verantwortlich. Sie übertragen schwere Krankheiten wie Ruhr oder Typhus und ihre Ausscheidungen können zu Asthmaanfällen und Allergien führen. Wenn Sie also nur den kleinsten Verdacht haben, in Ihrer Wohnung Kakerlaken zu haben, müssen Sie umgehend etwas dagegen unternehmen.

  • Kakerlaken und Kakerlakeneier werden oft durch Nahrungsmittel oder von Urlaubsreisen eingeschleppt. Um Kakerlakeneier zu finden und sie sicher zu vernichten, müssen Sie sie erkennen können. Sie werden sie übersehen, wenn sie nach den typischen Insekteneiern suchen, die wie Reiskörner aussehen. Kakerlakeneier werden von den weiblichen Kakerlaken stattdessen in Eierpäckchen herumgetragen, die Oothek genannt werden.
  • Finden Sie ein bräunliches trockenes Päckchen, das entfernt Ähnlichkeit mit einem Toffeebonbon hat, kann es sich um eines dieser Eierpäckchen handeln. An einer Seite hat es eine Art Naht, aus der sich später die Kakerlakenlarven ins Freie arbeiten.
  • Kontrollieren Sie nach Urlaubsreisen besonders in tropische Länder Ihr Gepäck auf diese Eierpäckchen mit den Kakerlakeneiern. Die heimischen Hausschaben transportieren die Kakerlakeneier allerdings auf die gleiche Weise, sodass auch ohne eine Reise diese Päckchen in Ihrer Wohnung auftauchen können.
  • http://www.helpster.de/kakerlakeneier-so-erkennen-und-vernichten-sie-sie_93623

So jetzt gibst Du mal Kakerlake und Nest bei Google ein und schaust mal wie sowas aussieht.
Dein Bild ist mehr als unscharf würde ich sagen.

könnten schon Eier sein. Schaben sind schwer zu bekämpfen, weil die sich auch überall verkriechen. Bei Müller Drogeriemarkt gibt es einen Ungeziefernebel, mit dem man die Räume vernebeln kann und so den Inhalt im ganzen Raum verteilt, auch in den Ritzen. Damit bringen wir alle ekligen Insekten weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung