Hilfe! Muss Solarbetriebener Ventilator bauen und habe keine Ahnung!

3 Antworten

Alles was du brauchst, ist ein wenig Zeit und Gedult.

zunächst solltest du dir klar machen, was du benötigst.

einen Ventilator (bestehend aus einem Motor und einem Windrad), Draht und die Solarzelle. Ob du das nun einzeln kaufst, oder in einem Paket ist egal.

Dann verbindest du den Motor über den Draht mit der Solarzelle und testest. Das geht am besten mit Sonnenlicht. Nicht das Licht von allen Lampen lässt sich mit einer Solarzelle in Strom umwandeln und für deine Apparatur benutzen.

Ich wünsche dir viel erfolg bei deinem Projekt.

verreisterNutzer  11.01.2019, 17:36

danke, aber der lehrerin müssen wir auch berechnungen die oben genannt sind schriftlich abgeben. denkst du die angaben stehen alle mit im paket drauf?

es giebt experiementier kits z.b. beim conrad in denen alles was du brauchst schon drin ist: Motor , propeller , draht , einfach auf der Seite mal Solar eingeben