Hilfe! Musik schneiden (mit mac) bitte schnell antworten!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht sonderlich schwer mit GarageBand zu arbeiten. Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du das Lied nur kürzen. Geh dazu einfach mit dem Mauszeiger über den Rand der Audiospur, die du in GarageBand hast. Dann kommt so eine eckige Klammer, die etwa so aussehen < ] > . Wenn diese Klammern erscheinen, hälst du einfach die linke Maustaste gedrückt und ziehst es auf die gewünschte länge.

Öffne das Lied mit QuickTime, zieh den rechten Marker an die Endposition, den linken Marker an die Anfangsposition, dann im Menü auswählen auf Auswahl trimmen, speichern unter - fertig.

Könnte sein, dass das nur in der bezahlten QuickTime Pro - Version geht....

Hab das mal vor Jahren bezahlt, deswegen geht es bei mir.

Garageband reicht doch für dein Vorhaben aus. Ohne vorher die Bedienungsanleitung zu lesen, wird es allerdings schwierig.v

Porsche911
Beitragsersteller

ja, das glaube ich dir, aber ich habe keine Zeit!!! =(

öffne das lied im quicktime player, drück cmd+t, dann beweg die balken wie das lied geschnitten werden soll und drück dann auf trimmen

geht auch mit audacity! www.audacity.org glaub ich.

Stelle markieren die weg soll -> oben auf die schere klicken. Dann Datei -> exportieren.