Meine Ratte hat eine große Beule am Unterleib... Diese ist wärmer als der Rest der Ratte.. Was könnte das sein und vor allem was soll ich tun ?

1 Antwort

Könnte gut möglich sein dass das ein Tumor oder irgendeine andere Art von Geschwüllst ist. Du solltest auf alle Fälle in nächster Zeit mal den Tierarzt aufsuchen und das abchecken lassen. Da deine Ratte ja mit ihren 3 Jahren auch schon ziemlich alt ist musst du, falls es sich wirklich um einen Tumor handelt, abwägen ob du ihr eine Operation noch zutrauen möchtest, oder sie noch solange behällst wie es ihr merklich gut geht. Wenn es ihr allerdings schlechter gehen sollte musst du dich in irgendeiner Weiße entscheiden ob du sie noch behandeln lassen möchtest oder abschied von ihr nimmst....

SamDieRebellin
Beitragsersteller

Die Beule ist ist schon wieder gewachsen. ..  Ich habe richtig angst das die platzt oder so 😨😨

kalle10041990  09.11.2015, 20:33
@SamDieRebellin

Dann solltest du wirklich schnellstens zu TA, wenn das wirklich platzen sollte wäre es eine ziemlich schmerzhafte angelegeheit für dein tier. Sowas geht leider sehr sehr schnell, und dann sollte man auch wirklich nicht zögern zu handeln. also morgen gaaaanz dringend zum arzt vielleicht kann der noch etwas machen