Meine Mutter erlaubt mir nicht mich zu schminken?

7 Antworten

Sag zu dir, dass du dich nicht gleich wie eine irre schminken wirst, sondern dizent und nur ein bisschen.. ich bin 14 und schminke mich auch nur mot makeup und maskara, solange es dizent ist, sagt meine mutter nix dagegen... Sag einfach zu ihr, dass es dein körper ist, hat bei mir auch geholfen😆😂👍

BorderSwiss
Beitragsersteller

ok danke :)

Also ich finde mit 14 ist es oke sich zu schminken, solange man es nicht gleich übertreibt, Kauf dir doch heimlich das weiße Puder von Essence, das mattiert super und man sieht es hat nicht, dass wird Deinen Mütter auch nicht bemerken

@BorderSwiss,

es ist das Recht deiner Mutter, dir das Schminken zu verbieten.

Wenn du im Sommer schwitzt, ist ein großer Fehler den viele machen Puder aufzutragen. Das sieht schnell ,cakey' aus. Puder ist eigentlich dazu gedacht um Makeup und Concealer zu setten.
Was wirklich hilft sind sogenante Oil Control Paper.
Die sind super easy zu verwenden und diese tragen nichts zusätzlich auf deine Haut drauf, wie zum Beispiel Farbe, sondern die absorbieren das überschüssige Fett von der Haut.

Limited edition, aber auch im Standardsortiment von essence erhältlich :) - (schminken, Puder)

commonda  19.07.2015, 12:35

Schau mal im Internet 'Oil control Paper dm' nach da siehst du die neue Verpackung. Wie gesagt das hier war nur eine limitierte Edition. Wie man diese benutz kannst du auch auf YouTube nachschauen da gibt es Videos dazu :)

BorderSwiss
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

commonda  20.07.2015, 21:16

gerne :)

Also als allererstes hilft Puder gegen schwitzen eh nicht. Schminke (Foundation, Concealer etc) pappt die Haut nur zu, sodass viel fiesere Pickel entstehen, als die die man anfangs zu verdecken versucht. Freunde dich mit dem Gedanken an, dass du diesbezüglich nicht so viel darfst wie deine Freundinnen. Besorg dir gute Cremes und Gesichtswasser & -peelings, dann brauchst du letztendlich gar kein Make-up mehr.

Lg