Hilfe, meine Mutter hört von Morgens bis Abends Musik?

9 Antworten

Wie wär's mit Kopfhörern?

Ansonsten musst du mit ihr reden, sonst kann sie sich nicht ändern.

Wie würdest DU es finden, wenn Deine Mutter DIR DEINE "dumme" Musik verbieten würde, die DU gern hörst?

Ich gehe mal davon aus dass Du mit "dumme" Musik Klassik meinst - ja, dann könntest Du es bei mir überhaupt nicht aushalten, ich höre von morgens bis abends klassische Musik, und wenn ich keine HÖRE, so MACHE ich sie mit meiner Stimme und meinen Instrumenten.

Damit muss man halt leben.

Gönne Deiner Mutter ihren Spaß - und höre DU DEINE Musik, die Du gern magst, ganz einfach.

Tomonging
Beitragsersteller

Ich weiß, aber mein Vater kann langsam auch nicht mehr jeden Aben das Maria durch ein dornwald ging hören!

ApfelBirneSalat  03.10.2020, 17:16
@Tomonging

Dann soll Dein Vater eben SEIN Lieblingslied ebenfalls hören - ist das SO schwer, dem anderen ein bisschen FREIHEIT zu lassen?

rede mit Deiner Mutter, dass Dich die Musik stört, vielleicht kann sie die Musik leiser drehen oder Kopfhörer benutzen... Aber mach ihr keine vorwürfe, sage ihr wie du dich dabei fühlst...

Genauso wie du Mukke hörst, hört sie auch deine Mukke...

Wenns dich so sehr stört, dann frag sie, ob sie bisschen leiser hören könnte aber sonst wirst du nicht viel dagegen machen können. Also ich hör auch viel Musik... Musik gehört für mich dazu wie essen und schlafen.

Tomonging
Beitragsersteller

Macht sie nicht

Wenns nicht zu laut ist, warum nicht. Andere lassen auch nebenbei den ganzen Tag den Fernseher laufen. Außer an sie zu appellieren kannst nix machen.