Hilfe, meine katze hat ihre spielzeug maus verschluckt

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnell zum Arzt damit. TÄ haben da ein einfaches Mittel, und der Gegenstand kommt wieder raus. Ist uns mal bei, wohl einer ausgewachsenen Katze passiert: Ich hatte die Schnur von Rouladen nicht gut weggeworfen, Katze, ein kleiner Vielfraß, hat sie gefunden, weil sie noch nach Fleisch roch, Ich sah es zu spät und die Schnur war drin. Zufällig war unsere Tierärztin im Hause wegen der anderen Katze, und konnte helfen, die Schnur kam nach oben und kontte gut entfernt werden.

338194  01.08.2012, 12:59

Danke, und ich hoffe, der Katze konnte geholfen werden.

Du musst immer aufpassen mit solchen Sachen. Geh mit ihr zu Tieratzt! Beim nächsten Mal bindest du ein Band um die Maus und ziehst daran, sodass sie sie nur selten bekommt (Kater liebt das Spiel). Kauf dir aber lieber 'ne neue Maus;] ich hoffe deine Katze geht es bald besser!

blubby22
Beitragsersteller

ich werde morgen berichten, was der tierarzt gemacht hat!!!

ruf nen arzt mit notdienst an. wir als laien können nciht abschätzen ob diese maus klein egnug ist vllt den natürlichen weg nach draußen zu nehmen oder zu groß dafür ist, aueßrdem hat das foto keine größenrelation. die augen sehen aus als wären sie aus plastik, keine ahnung ob das ein verletzungsrisiko ist.

das muss ein fachmann beurteilen. ich würd die katze sicherheitshalber zum arzt bringen. kann sein dass die maus mit dem messer rausgeholt werden muss :(

blubby22
Beitragsersteller

die maus ist ohne schwanz so 3 cm groß...

Ey, die hab ich auch ^^ Alsoo, ich würde zur Sicherheit mal zum Tierarzt gehen. Du kannst nicht feststellen, ob alles okay ist. Wenn sie normal atmet, ist es schon mal ein gutes Zeichen. Wie gesagt, trotzdem zum Tierarzt gehen & abchecken lassen.

Hey, also die Maus ist ja schon recht groß für son Katzenmäulchen, von daher denke ich mal nicht, dass sie es verschluckt hat. ABER sicher ist sicher, also ab zum Arzt, Tierklinik, Tiernotdienst etc! Irgendwas gibts da IMMER!!! Abgesehen davon, verschlucken Katzen normalerweise keine Gegenstände die so groß, sperrig, hart und aus plastik sind. Katzen wissen in der Regel was "ungesund" ist bzw. nicht natürlich ist. Anders natürlich bei Kitten, die sind halt noch sehr jung - Babys halt! Aber hier kann Dir niemand wirklich helfen und wenn Du es gut mit Deiner Mieze meinst, dann geh mal ganz zügig Hilfe holen oder was auch immer! LG und alles Gute für die Miez, anisanis

blubby22
Beitragsersteller

ja sie ist noch ein baby...

ich werde ihr nie wieder so "kleine" spielzeug mäsue geben!!!

von innen sind die aus zusammengepresstem holz und außen ist dieses fell...