HILFE meine Freundin will sich umbringen?

Support

Liebe Community,

da solche Fragen oft auch von Nutzern gelesen werden, die unter Selbstmordgedanken leiden, möchten wir den Betroffenen ans Herz legen, sich Hilfe zu suchen. Falls Ihr daran denken solltet, Euch etwas anzutun: Sprecht bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Ihr vertraut! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder eine andere Vertrauensperson aus Eurem persönlichen Umfeld sein.

Ihr könnt Euch zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Ihr habt die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge könnt Ihr auch chatten oder mailen, falls Ihr das lieber möchtet: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist: Überstürzt nichts! Tut nichts, was Euch in Gefahr bringt und was Ihr nicht rückgängig machen könnt!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich geht. Ihr seid nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Redet deshalb schnell mit jemandem über Eure Gedanken und gebt niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Euch weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögert im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßePhilipp, Support68 von gutefrage

7 Antworten

Wenn es so akut ist, dass sie sich jetzt gerade etwas antun will, dann ruf die Polizei.

Wenn sie davon spricht, du aber nicht denkst, dass sie sich jetzt im Moment umbringen will, dann kannst bei der Telefonseelsorge anrufen 08001110111 oder 08001110222. Da sind Profis mit denen du sprechen kannst, die dir weiterhelfen können. Das ist anonym und kostenlos.

ich würde mit ihr reden dass sie zu einem Psychotherapeuten geht oder zu nem Psychologen, oder Psychiater. Letztere verschreiben in der Regel Antidepressiva.

Ausdauersport soll auch sehr gut sein. Jeden Tag ne halbe Stunde joggen. Und sich gut ernähren. Vielleicht sogar vegan. Da empfehle ich die Internetseite Zentrum der Gesundheit.

Ich würde mir zusätzlich noch dieses Buch bestellen:

https://www.amazon.de/Jetzt-Kraft-Gegenwart-Eckhart-Tolle/dp/3899013018/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2YQ30ACU5WQ6P&dib=eyJ2IjoiMSJ9.QFo_NTa8VJHJ5CgBfnZB5sAhaurpWmwZ5cA4-34bO8ZAEAAmdMouKbz4rQ926FyjaTnqmj2GWzyopvHPNYamgt01zYPUUus2DrgJewNFuVrkjIJWIUlOCs0526srBmX9V2XQ9kguoi_k80WOGULvWsA2g0MC4_nSvFFY4ACDLITEE8qEqXU8IPI1mUBr8F_b_Neck08UyWvr8718M0P1pcaxhFlf8jXRvkOyTUjdm4A.JXyWjbOHB93TmtaExVBUzkpjrYP4DnbHAdpvsaaHt24&dib_tag=se&keywords=eckhart+tolle+kraft+der+gegenwart&qid=1722629396&sprefix=eckhart+tolle+kraft+der+gegenwar%2Caps%2C513&sr=8-1

Wie dumm ist das denn. Verbiete ihr zu sterben. 😡

Nein, sowas ist mega egostisch, weil sie wahrscheinlich nur an ihren Schmerz denkt und meint, das man hier wegen so einen Kack aufgeben sollte. 🤦🏻

Soll sie das mal einen Querschnittgelähmten sagen, oder eine Mutter die ihr Kind verloren hat. Soll sie das irgendwen sagen, das sie alle besser Tod währen, weil sie nicht akzeptieren wollen, das sie verloren haben im Leben. Angst sieht eben kein morgen, das ist dafür einfach bicht gemacht, und sie sind dennoch angekommen, leben zu wollen.

Und wenn sie faxen macht, schrei sie an das du sie liebst. Meine Fresse, wenn sie nur Schmerz sieht, Zwicke sie und sage, das sie aufwachen soll.

Nerv sie… aber so richtig.

Man. Sie glaubt auch alles was sie denkt… aber ich kenne das leider… aber nicht so

Und nein, es ist nicht deine Schuld, aber hör jetzt bitte auf, darauf Rücksicht zu nehmen, das sie verletzlich gerade ist, denn für Abstand ist gerade die Zeit.
Sie ist bereits innerlich temporär zerstört , also sammle die Scherben auf, und gebe sie nicht her.

Und naja. Schön das sie meint, das alles mit ihr so schlimm ist, das jeder der sie schön findet, wohl irgendwie keine Wert besitzt.

Naja. Suche jedenfalls bitte nähe. Nein, dränge dich ihr auf, bis sie dich empfängst, und du sie sehen kannst.

Bitte unbedingt an die Polizei wenden. Sie wird dann in eine Psychiatrie eingewiesen und kommt erst mit richterlichen Beschluss wieder raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So doff es klingt es ihren Eltern sagen weil sie helfen können klar sie wird wahrscheinlich sauer auf dich sein das du es ihnen erzählst aber das ist der einzige Weg der richtig ist und auch vernünftig ist du kannst ihr ja anbieten es ihren Eltern zu sagen mit ihr zusammen