Hilfe Meine Freundin erwartet Kleinigkeiten die eine Beziehung schöner machen!

18 Antworten

Ihr Bedürfnisse und wünsche möchte sie mir nicht sagen.

Wer nichts sagt, bekommt auch nichts.

Das ist eine der Charaktereigenschaften bei Menschen (meistens Frauen) die ich wirklich hasse. "Ich sage dir nicht was ich will, aber wenn du nicht machst was ich will, dann kracht es.". Oft zusammen mit dem Satz "Wenn ich dir erst sagen muss was los ist, dann hat alles keinen Sinn."

Vertrauen braucht Zeit: Es ist schnell verloren, aber nur langsam zu gewinnen.

Bring ihr Blumen mit, schreib ihr ein Gedicht, schick ihr vor dem einschlafen immer eine SMS,damit sie weiß, dass du an sie denkst. So etwas könnte das sein was sie will.

Es kann aber natürlich sein, dass sie selber nicht so genau weiß was sie will, wenn sie es dir nicht sagen will. Dann wird es kompliziert. Gegen eine allgemeine Unzufriedenheit mit dem Leben und Planlosigkeit was man will, kommt man nur schwer an.

violatedsoul  23.02.2015, 09:00
Wer nichts sagt, bekommt auch nichts.

Dumm nur, wenn auch nichts kommt, wenn man es gesagt hat..........

blackhawk2014  23.02.2015, 09:06
@violatedsoul
Dumm nur, wenn auch nichts kommt, wenn man es gesagt hat.....>

Dann sollte man sich nen anständigen Partner suchen.

Aber dieses nichts-sagen ist reiner Kindergarten und eine Frauen-Volkskrankheit. An sonem quatsch is meine letzte Beziehung gescheitert und das war auch gut so.

Sowas braucht niemand.

violatedsoul  23.02.2015, 09:11
@blackhawk2014

Nun, wenn es so einfach wäre, etwas Anständiges zu finden, dann gerne.

Eine Volkskrankheit vieler Männer ist es, alles für sich haben zu wollen und das Wort "geben" nicht mal schreiben zu können.

Panazee  23.02.2015, 09:11

@violatedsoul

Ja, da geb ich dir recht, aber das ist hier ja nicht die Problematik.

Das ist wohl deine Problematik (gewesen?).

violatedsoul  23.02.2015, 09:14
@Panazee

Ich bin nur auf deine Worte eingegangen.

Und wo Frauenverhalten kritisiert wird ("meistens Frauen"), kann ich immer was in die Männerrichtung bringen.

Panazee  23.02.2015, 09:26

@violatedsoul

Ja, es gibt eher typische Männerfehler und eher typische Frauenfehler.

Männer haben z.B. öfter ein Empathiedefizit als Frauen.

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass ich "meistens Frauen" geschrieben habe. Es gibt auch Männer mit genau dieser Problematik.

Aber egal. Der Fragesteller hat auf jeden Fall genau dieses Problem mit seiner Freundin.

sebi8423
Beitragsersteller

Danke für deine Ehrliche antwort,

am Wochenende war sie bei mir das Wochenende war so schön, sie hat gesagt sie hat die zeit mit mir sehr genossen, auch wenn es nicht perfekt war.

Diese dinge mache ich wie Blumen usw. mache ich schon, ich weiß nicht was ich noch machen soll, dass sie merkt wie sehr ich sie vermisse usw.

Meine Freundin sagt sie hat genaue Vorstellungen einer Beziehung wie sie sich das vorstellt. aber sagen tut sie mir es nicht wenn sie es mir sagen würde wäre es kindergarten!!! Sie ist 31.

Ich liebe diese Frau so sehr wie noch niemanden. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Sie fehlt mir so wenn sie nicht bei mir ist.

Reden hilft ! Lass sie dicht nicht dazu bringen um sie herumzutanzen... Mit anderen Worten, bleib du selbst, ich weiß nicht genau wie es jetzt aussieht aber sie darf sich nicht wie eine Prinzessin aufführen und quasi von dir verlangen Gedanken zu lesen! Werde nicht zur Marionette und versuche alles nur damit es ihr gut geht... Die muss es auch gut gehen... Und solche Ausdrücke wie Liebe des Lebens sind mit Vorsicht zu genießen!

Da kannst du schlecht was machen. Sie ist offenbar romantischer veranlagt als du.

Schenk ihr mal ne Blume oder eine Kette, sag ihr, dass du sie liebst, halt ihr die Türen auf, geh mit ihr spazieren, ins Kino, macht viel zusammen, was euch zum Lachen bringt. Und zum Lernen, was das so für Kleinigkeiten sind, kuck dir Schnulzen an oder frag mal deine Mutter. Da haben die.Mädels das schließlich her ;-)

Das klingt zwar jetzt hart, aber wenn sie mal jemanden trifft, der diese Klischees erfüllt, wird sie dich wohl verlassen. Aber sei gewiss: jede klitzekleine Erfahrung, die du jetzt machst, hilft dir in späteren Beziehungen weiter.

Ehrlich wenn diese Liebe so sehr auf Gegenseitigkeit beruhen würde dann würde sie gerade am Anfang eigentlich nix vermissen.... nach Jahren kann es durchaus vorkommen dass sich ein Schlendrian einschleicht und man sich bemühen sollte die kleinen Nettigkeiten vom Anfang der Beziehung wieder aufleben zu lassen aber nach sechs Monaten? Das ist auch keine Frage des Vertrauens... Denn das ist nicht das Thema Kleinigkeiten die ihr fehlen... vllt bist du einfach nicht der Richtige für sie auch wenn es weh tut das zu hören. Und wenn du dich eh bemühst und anstrengst - unter anderem dir die Mühe machst hier Tipps einzuholen - was willst du dann tun? Man muss sich schon äußern was man vom Partner erwartet - jeder Mensch ist anders und jeder Mensch erwartet andere Dinge... ist sehr unfair von ihr etwas zu verlangen was sie selbst nicht definieren kann....

eine freundin hat mal erzählt das ein bekannter seiner frau jeden tag was süßes schenkt aso zb. ein rocher oder moncherie etc. ka vlt möchte sie ja sowas in der richtung (nehme keine haftung wenn sie davon zunimmt ;))

rosacanina44  23.02.2015, 08:51

Das würde mir ja fehlen, dass mir jeden Tag Leckerlies vorgelegt werden, weil ich ja soooo toll bin.

Den Typen würde ich aber nach vier Tagen verlassen. Mit ner Kiste Mon Cherie und Tür zu.