Hilfe! Meine Freunde gehen nach den Ferien in eine andere Klasse!

9 Antworten

Neue Freunde suchen? Du musst ja auch nicht gleich die Freundschaft beenden nur weil sie nicht mehr in deiner Klasse sind ^^ als ob deine Freunde ins Ausland ziehen würden oder so ^^

Du triffst sie doch in den Pausenzeiten! Und in de Oberstufe hat man nun mal keinen Klassenverband mehr, sondern Kurse.

horse02
Beitragsersteller

das ist nicht dasselbe :(

horse02
Beitragsersteller

Bei dem hab ich keine Chance

frage deine eltern oder du deinen rektor ob du in die 1b könntest wenn nicht ihr seht euch ja in der pause

Euer Blitz

Zum einen siehst du die ja noch in den Pausen, wärend dem Unterricht sollst du dem Unterricht folgen, nicht dich ablenken und zum anderen wirst du in der neuen Klasse auch neue Freunde finden. Ihr seid ja nicht die Einzigen, die neu aufgeteilt werden und du bist nicht alleine mit deinem "Problem".

Ist doch normal, dass es in der Oberstufe keine "Klassen" mehr gibt, sondern Kurse, und du wirst vermutlich in jedem Fach andere Leute zu sitzen haben.

naja eine alternative die dir wahrscheilich selber schon in den sinn gekommen ist ist neue suchen kannst dich ja in den pausen immer noch mit deinen alten freunden treffen (ich kenn das durchlebe es selber grad ) oder du gehst halt einfach nicht mehr in die schule xD aber spass bei seite such dir neue aber vernachlässige nicht die andere ;) hoffe ich konnte helfen lg BoB