Hilfe meine Fingernägel reißen an den Seiten ein, was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid Leute, aber das alles bringt nicht wirklich was... ich arbeite zwischendurch als Handmodell... Du musst deine Nägel regelmäßig schneiden und feilen dadurch werden sie härter denn der nagel baut sich auf.... ich weiß nicht wie schnell sie bei dir wachsen, aber du solltest sie den ersten monat immer auf einer längea halten... den zweiten monat lässt du sie etwas länger wachsen und hälts sie auf dieser länge... irgendwann bist du auf der länge die du haben willst wenn du es monat für monat weiter so maachst ... ich habe diese methode auch angewendet und hab meine Nägel jetzt natürlich auf einer sehr langen Länge aber da kommst du auch hin... Bitte benutze nicht den ganzen mist von dm oder rossman für brüchige nägel oder sonst was... das hat alles keinen sinn und es kostet auch nicht wenig geld... Ich hoffe ich konnte dir helfen Viele liebe Grüße Jacqi ;-)

lauraholtmann
Beitragsersteller

danke auch für diese antwort ich werde es so machen wie du beschrieben hast ;) viele liebe grüße zurück laura :)

Lass sie nicht so lang wachsen.

lauraholtmann
Beitragsersteller

sie sind ja schon zo kurz es geht, es tut sogar schon weh wegen der länge :/

Das Problem hab ich auch. Was ich mache ist, dass ich mir French-Nails mache. Die Nägel werden dadurch ein bisschen härter. Und es kostet auch nicht die Welt.

lauraholtmann
Beitragsersteller

Danke, werde ich auch ausprobieren =)

Also, ich habe das selbe Problem. Genau an diesen Stellen reißen die Daumennägel auch ein.

Aber eigentlich kann ich gar nicht glauben, dass es daran liegen soll, dass die Nägel da frei liegen.

Bei meinem Zeigefinger und Mittelfinger ist das nämlich auch so, und die reißen nicht ein. Bei diesen Fingern liegen die Nägel sogar noch freier. (an der Seite richtung Daumen) Als ich eine Zeit lang Gelnägel hatte, sind die genau an diesen Stellen auch immer geliftet. Der Daumen war aber immer in Ordnung.

Komisch.

Ich hatte dasselbe Problem. Seit geraumer Zeit benutze ich einen Nagelhärterstift von DM (kostet ca. 2 €) und voila - keine rissigen Nägel mehr.