Hilfe, meine bindungsängstliche Freundin hat Schluss gemacht?

9 Antworten

Wenn sie mit Beziehungen nicht klarkommt, dann ist es zwecklos, da noch hinterherzulaufen. Wahrscheinlich kann sie nur als Single ein glückliches Leben führen.

Lorisander1358
Beitragsersteller

Ich möchte das wir wieder zusammen glücklich sind und dafür werde ich kämpfen. Sie ist mir so wichtig.

wenn sie nicht will dann will sie nicht. Du kannst sie nicht zwingen und wenn sie bereit für eine Beziehung wäre dann ist das so. Ihr körper ihre Emotionen ihre Gefühle ihre Entscheidung. Lass sie einfach in ruhe. Entweder meldet sie sich nochmal oder nicht. Ich denke es kommt nichts mehr ist nicht umsonst Schluss

Lorisander1358
Beitragsersteller

Das stimmt schon, aber sie hat ja gemeint das ich nichts falsch gemacht habe. Ich vermisse sie ganz schrecklich. Aufgeben kommt für mich noch nicht in Frage.

qummiiik  21.08.2020, 07:51
@Lorisander1358

Sie hat nicht ohne Grund Schluss gemacht. Außerdem kann sie auch einfach gelogen haben damit du dich als verlassener nicht noch schlechter fühlst. Sie will keine Beziehung mehr mit dir. Das hat auch nichts mit aufgeben zu tun. Du kannst nicht fpr etwas kämpfen das schon vorbei ist. Außerdem hat das auch mit Selbstwert zu tun. Man rennt keinem hinterher. Man ist nicht so verzweifelt nicht ohne eine andere Person leben zu können.

Idris164  21.08.2020, 07:52
@Lorisander1358

Du musst auch nichts falsch gemacht haben. Es genügt wenn sie weniger Gefühle hat oder sich unwohl fühlt

Oh, die kannst du vergessen:

So wie du sie beschreibst, ist sie nämlich scheinbar völlig beziehungsunfähig.

Alles was über eine normale Freundschaft hinausgeht, ist ihr wohl zuviel.

Wenn dir also eine bloße Freundschaft ausreicht, biete ihr DAS stattdessen an.

Woher ich das weiß:Recherche

Lorisander1358
Beitragsersteller

Das reicht mir nicht. Ich will ihr dabei helfen beziehungsfähig zu werden. Bis dahin hat es ja auch super geklappt, aber sie hat einfach zu viel Angst vor sich selbst und der Tatsache das es ernster geworden ist denke ich mal. Ich kämpfe weiter um sie zurückzubekommen weil sie mir so unglaublich wichtig ist.

Jack19X1  21.08.2020, 14:02
@Lorisander1358

Okay, aber weißt du auch schon, wie viele Jahre du bereit wärst, um sie zu kämpfen? 4 -5 Jahre? 10 Jahre?

Ich mein ja nur: Manchmal verschwendet man sein Leben damit, und am Ende wird dann doch nichts daraus, weil sie z. B.: dann jemand Anderen findet, obwohl DU die ganze Vorarbeit geleistet hast.

Und dann wirst du dir wünschen:,,Ach, hätte ich mir bloß eine Andere gesucht, die bereits offener und nicht so verklemmt ist."

Lorisander1358
Beitragsersteller
@Jack19X1

Ich warte jetzt noch 3 Wochen und dann versuche ich sie nochmal zu kontaktieren. Ich hoffe natürlich das sie sich auch vorher schonmal meldet.

Jack19X1  21.08.2020, 14:50
@Lorisander1358

Da meinte ich aber nicht die Wartezeit, sondern, wie lange du insgesamt (=INKLUSIVE Wartezeiten, Therapien, Geduld usw.) um sie kämpfen würdest.

Mach dir das zuerst klar.

Das tut mit leid für Dich.

Eine Pause ist immer eine milde geratene Form des Schluss machens.

Du kannst sie für Dich nutzen, zu prüfen, ob Deine Gefühle danach noch genauso tief sind.

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass "aufgewärmte" Beziehungen nicht mehr das Wahre wurden.

Alles Gute für Dich und lenke Dich bisschen ab.

Da kannst du nur abwarten und hoffen, wenn sie dich aber wirklich gern gehabt hat hätte sie sich nicht so verhalten.

https://aronmahari.de/ex-freundin-zurueckgewinnen/#:~:text=Und%20noch%2010x%20mehr%2C%20wenn,Entscheidungen%20deiner%20Ex%20Freundin%20nachzuvollziehen.

Sollte es aber noch mal was werden, wird es sie sein wie es mal war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen