hilfe meine beste freundin stürzt voll ab!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey... was die freundin von dir gemacht hat (nicht deine beste freundin) das geht überhaupt, wie alt seit ihr eigentlich?? und mit 13 rauchen. das tut mir leid dass deine freundin jetzt auch mit reingezogen wird, aber ich würde an deiner stelle mit ihr ein anständiges gespräch führen und ihr alles sagen, dass du dir sorgen machst und du die alten zeiten mit ihr vermisst und wenn sie dann dich anmault oder sich immernoch nicht ändert, dann ist ihr eure freundschaft egal. Ich würde ihr dann auch nichtmehr hinterher rennen und versuchen sie von dem anderen mädchen zu trennen, denn dann hat sie dich als freundin echt nicht verdient!!!!!!!!!! Das ist dann echt schade um eure freundschaft, aber du hast um die freundschaft gekämpft nur ihr war des scheiß egal, und wenn sie dann wieder angekrochen kommt, würde ich ihr auch nemmer verzeihen weil des geht gar nicht was die da abgezogen hat. Das wird dir wahrscheinlich nicth leicht fallen aber das ist die beste lösung, sonst verarscht sie dich dauernd. ich hab das spiel schon einmal mitgemacht. und am ende war sie so ne zicke das glaubst du nicht natürlich bin ich aber drauf reingefallen.

lg joshy wenn du noch hilfe brauchst schreib mir einfach ich heiß hier: Joshy00

Joshy00  19.03.2013, 17:32

danke für den stern !!

zu aller erst. mach da bitte nicht mit. eure wege trennen sich wohl ziemlich und da kannst du leider nicht viel machen als mit deiner besten freundin sprechen und ihr sagen, wie wichtig sie dir ist und sie daran erinnern wie ihr beide das verhalten der anderen freundin blöd fandet und sie eben jetzt genauso wird. wenn das nicht hilft musst du leider damit klar kommen, dass ihr euch beide unterschiedlich entwickelt und verschiedene wege geht.

Eure Wege haben sich getrennt. Du solltest lieber nicht deren Weg folgen und ihnen noch hinterher laufen. Es tut mir Leid für dich aber die sind schon abgestürzt und wenn du ihnen folgst endest du nur wie sie. Aber auf deinem weiteren Weg wirstu bestimmt neue gute Freundinnen und Freunde finden (ein Typ als BF auch voll cool:D)

antoniadblw
Beitragsersteller

aber also ich weis nicht vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt aber meine beste freundin macht das ja alles noch nicht sondern meine andere freundin aber weil meine beste freundin nur noch mit ihr abhängt habe ich angst das sie auch so wird wie sie...

night  16.03.2013, 14:06
@antoniadblw

aso, dann frag sie doch mal was mit ihrem alten Ich geworden ist, die das was die andere Freundin macht abgelehnt hat...? Rede mit ihr, erläutere dein Problem, versuch aba trotzdem irgendwie verständnis zuzeigen sonst lässt sie glaub ich nicht mit sich reden

vielleicht solltest du mal mit den eltern von deiner freundin reden. das ist in dem fall dann auch nichtmehr petzen, weil du ihr damit wahrscheinlich nur hilfst. sonst bereut sie es später noch vllt. hast du schon versucht, persönlich mit ihnen zu reden? versuch das mal als allererstes und wenn es dann wirklich nicht hilft, dann geh zu ihren eltern oder zu einem vertrauenslehrer in eurer schule :) viel glück! :)

antoniadblw
Beitragsersteller

danke aber ich bin mir nicht sicher das das hilft wenn ihre alter oder irgendein lehrer ihnen das sagt... aber trpotzdem vielen dank :)

ohje.. das ist krass aber ich hatte auch schon mit solchen zu tun. oft kommen die aus der schiene auch nichmehr raus wenn das so früh schon begonnen hat. haltet euch von dieser freundin fern, das hat keinen sinn. lasst sie ziehen, sie muss ihre erfahrungen machen, auch wenn diese wirklich schlecht sein können. aber nichtmal ihre eltern scheinen ein auge auf sie zu haben wenn das schon so krass ist.

lasst euch zu nichts degleichen bewegen und ihr seid auf der sicheren seite. eure fruendin wird wohl sehr genervt davon sein wenn ihr so auf distanz geht aber ihr solltet mit ihr reden, und wenn das nichts hilft lasst sie wie gesagt machen was sie für richtig hält.

hoffe ich konnte helfen :)