Mein Shih Tzu kratzt sich wie blöde: Was kann das sein?

4 Antworten

Hat Dich der Doc damit abgespeist? Kann eine Allergie sein, Flöhe... usw. Ich würde nochmal zu einem anderen Tierarzt.

Dann geh zum Tierarzt mit ihm.

lottelisa
Beitragsersteller

War ich ja schon die meint wie Milben kann ich mir aber nicht vorstellen , da ich auch keine sehe. Und auch am Bauch keine braunen Punkte zu sehen sind

GravityZero  28.12.2015, 10:02

Aha, und welches Mittel hat sie dir dagegen mitgegeben? Irgendwas müssen die ja gemacht haben.

Wurde auch auf Pilz untersucht?

lottelisa
Beitragsersteller

Ich geh morgen zum Tierarzt . ich habe heute erfahren das der Hund meiner Schwägerin nen Pilz hat . da es ein rüde ist und er laufend heckern will erklärt sich mir auch so einiges . und warum meistens am po is bei ihr .

Nur um eventuelle Diskussionen vorzubeugen meine Hündin trägt immer schlüppi wenn wir bei meiner Schwägerin sind . ;-)

wotan0000  29.12.2015, 16:30
@lottelisa

Du weisst hoffentlich, dass ein Rüde sich vom Höschen nicht abhalten lässt?

lottelisa
Beitragsersteller

eine alte baby schlüppi . das merke ich , allerdings macht er das auch wenn meine Hündin nicht heiß is .

Das kann alles mögliche sein. Parasitenbefall, eine Allergie, ein Ekzem ...

Was hat denn der Tierarzt dazu gesagt?

lottelisa
Beitragsersteller

Milben . sie hat milbemax drauf gemacht ,da durfte sie ne Woche nich nass werden ( ziemlich schwierig aber möglich) und dann ging es 2 Wochen aber es fing wieder an

Kandahar  28.12.2015, 10:08
@lottelisa

Dann musst du nochmal zum Tierarzt. Milben sind ziemlich hartnäckig.