Hilfe, mein Mann verstößt ständig gegen das Annäherungsverbot?

4 Antworten

Bist du ausreichend örtlich flexibel, dass du für ein paar Tage von zu Hause weg kannst? Zu deiner Sicherheit?

Und ja, Polizei, alternativ Anwalt. Der versucht gerade, das Verbot zu einer reinen Formalität zu machen, die er ignorieren kann. Wenn er damit erfolgreich ist, hättest du dir den Aufwand auch sparen können, diese Verfügung zu bekommen.

Unangekündigten oder ungewollten Besuch kannst du übrigens prima vor der Tür stehen lassen. Der hat pralinen, der verhungert nicht auf deiner Schwelle.

Zur Polizei gehen und sie bitten, dich irgendwo hinzuschicken, wo du für eine gewisse Zeit geschützt bist und danach alles verändern, woran man dich erkennt

Viel Glück dir 🫶

Geh auf jeden Fall zur Polizei! Weihe eine oder mehrere Freundinnen ein die vielleicht mitgehen! Dokumentiere alles so gut wie möglich (Selfie von dir mit blauem Auge mit der heutigen Zeitung). Bei der Polizei kann man dir weiterhelfen! Ruf auch die Polizei wenn er akut in der Nähe ist!

Woher ich das weiß:Recherche

Frauenberatung in Anspruch nehmen. Aber wirklich!