Hilfe... mein Leben läuft an mir vorbei.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist in einem Alter wo oft noch ein geistiger Kurswechsel passiert.

Die Frage : Sollte das alles gewesen sein ..? stellen sich viele Menschen in deinem Alter . Es ist gesund und normal.

Wir können darüber hinweggehen .....oder uns auf die Suche nach wirklicher Erfüllung des Herzens machen. Jesus Christus spricht dazu....:

"Was nützt es euch..... wenn ihr die ganze Welt gewinnt ,aber dabei eure Seele verliert.....?" und :

"Kommt alle zu mir die ihr Mühselig und beladen seid..ich werde euch erquicken !"

Schlauerfuchs
Beitragsersteller

Ja, du sprichst mir aus der Seele , mein ganzes Leben läuft an mir Geistig vorbei und mir erscheint immer das was nicht funktionierte und was ich nicht haben konnte.

Schlauerfuchs
Beitragsersteller
@Schlauerfuchs

Ich glaube zwar an Gott, bin aber nicht besonders religiös , so ist die Frage ob ich in der Kirche od. im Glauben besonders gut aufgehoben bin. Aufgrund meine Erlebnisse und Vorbildung gehe ich weist die Dinge wissenschaftlich an.

waldfrosch  30.06.2011, 23:35
@Schlauerfuchs

Du sagst du Glaubst an die Existenz Gottes ......

Meiner Erfahrung nach ist dann hier der Hebel in deinem Leben anzusetzen....du solltest wissen dass Gott uns ruft.....das er uns an sich ziehen will...dazu schickt er uns oft in die Wüste...denn in der Wüste wird einem oft wirklich bewusst was es heisst Wasser trinken zu können.

Habe wir dann Gott getroffen..durch rufen.....(."....Klopfet an und es wird euch aufgetan..!)

Wird die Wüste zum Ort der Kraft...wo wir uns laben können..ausruhen.....geborgen fühlen können ....Zwiesprache mit dem Vater im Himmel unserem Schöpfer halten können....

Die Freundschaft mit Gott schliesst die Wissenschaft nicht aus ...im Gegenteil...sie ist selbst die reinste Wissenschaft .

Wissenschaft ist ja (unbekannterweise ) eine..... unter den 12 Gaben des Heiligen Geistes .

Max Türkauf ( selbst Wissenschaftler ) schrieb das Buch Christuswärts

Das könnte dich vielleicht an deinem " Kreuzweg" interessieren.....!

Alles Gute und Gottes Segen .....auf deinem Weg.

Schlauerfuchs
Beitragsersteller
@waldfrosch

Egal wo ich bin Gott ist bei mir, oder der Mensch denkt und Gott lenkt.

ich würde sagen, das ist in dem alter normal. wie ist deine momentane lebensphase?? Familie oder single?? im Berufsleben??

Bis 20 tut sich ja sehr viel, deine ganze persönlichkeit formt sich, freunde wechselt, schule... da dreht sich alles sehr schnell.. bis mitte 20 geniesst das erwachsen sein in der regel in vollen zügen.. und ende 20 bis ende 30 setzt man sich. man festigt seinen stand.. der eine gründet familie, der andere kauft ein haus oder oder oder.. und wenn man das erstmal so für sich erreicht hat, dann ist ein bischen stillstand. dann zieht das leben im alltagstrott an einem vorbei. ich finde es normal, nennt sich ja nicht umsonst midlifecrises... versuch positiv zu sehen, dass du dich jetzt gefestigt hast, dass du weisst wo du im leben stehst. guck, ob das für dich zufriedenstellend ist, oder ob du es ändern willst.

Das leben ist so spannend und lebenswert.. ab 50 gehts bergab *zwinker geniess die letzten jahre!!

BTW.. bin 30

Schlauerfuchs
Beitragsersteller

Stimmt aber vor 50 kommt erst mal 40 . Bis 20 war nichts los im Leben zuerst als Mittelmäßiger Schüler in der Schule , da 3 Jahre lang ein frustrierendes Stiftenleben , dann endlich fertig mit der Lehre , dann die FOS irgendwie geschafft , dann hatte die Bundeswehr keine Planstelen aus Pilot , deshalb studierte ich Maschinebau, da aber das auch nicht der Hit im Beruf ist irgendwo für eine Zeitarbeitsfirma in der Konstruktion abzuhängen , hängte ich den Patentberater dran und seiher jage ich Quer durch Europa um Leute zu beraten , die nur die Gewinnmaximierung ihre Firma in Sinn haben durch techn. Neuerungen um jeden Preis . Und um nochmal was anders zu studieren bzw. für eine Ausbildung als Pilot ist man mit Ü 30 zu alt und auch privat läuft in dem alte nichts mehr - Glücklich wer seine Jugendliebe heiraten konnte.

FotoSanta  28.06.2011, 21:54
@Schlauerfuchs

Dann hast du aber eine menge geschafft. ja.. für geldgeier zu arbeiten ( ich tus auch) deprimiert manchmal. ich arbeite z.B. noch ehrenamtlich in sozialbereich. das bessert und hebt immer meine laune, denn da tue ich mal was gutes.. balsam für meine eigene seele. vielleicht wär ja was als totaler quereinsteiger was berufliches.

und privat... wenn du männlich bist, dann warte die 40 ab, dann stehen die geschiedenen wieder zur verfügung!! ;)

Schlauerfuchs
Beitragsersteller
@FotoSanta

Ob ich auf geschiedene stehe bzw. überhaupt mit diesen zu recht komme sei dahingestellt , denn die suchen immer ihre alte Beziehung nur besser. Auch bin ich nicht der Beziehungtyp. Ob ich als Quereinsteiger nochmal etwas anders machen kann, ist fraglich weil man da jemanden finden muß der ein Einstellt, ich habe eher die Erfahrung gemacht , dass Arbeitgeber lieber 5 mal in Assessment - Center die Kandidaten prüfen und dann eher die Stelle unbesetzt lassen als jemanden von der 2. Reihe eine Chance zu geben.

Schlauerfuchs
Beitragsersteller
@FotoSanta

Ja mag sein , aber ich habe die letzten 13 Jahre in der BRD fast nur negativer erlebt. In Frankreich od. England hatte ich eine ausgeglichene Bilanz.

Wenn Du einen Kater hast, könnte Dein Leben nicht so trüb sein. Ich denke immer an meinen kleinen, wenn ich traurig bin) Ich bin davon überzeugt, dass wenn man sich nicht für die Veränderungen entscheiden kann, ist er nicht bereit, sein Leben zu erneuern. Oder hat er keinen guten Stoß.

sofia1988  14.05.2013, 20:34

Ich habe Jura studiert und als Juristin 2,5 J. gearbeitet. Das war nicht für mich. Ich habe mich entschieden, mein Leben zu verändern. Ich verstehe deine Gefühle sehr gut, weil ich jetz eine interessante Arbeit habe, aber ohne spezielle Ausbildung. Wenn ich mich zB kündige ( und meiner Firma geht es wirklich nicht gut ), weiß ich nicht genau, was ich weiter tun müsste.

hör "das buch" von puhdys oder andere klassiker der ostrockszene die sind möglicherweise älter als du aber dafür extrem gut um sich bewust zu werden das da noch einiges nachkommt(manche bands existieren heute noch)

Da solltest du was ändern. DU bist der Chef deines Lebens, nimm es in die Hand. Egal in welcher Lebensphase! Was genau meinst du denn? Hast du das Gefühl nur zu funktionieren und nicht wirklich zu leben?

Schlauerfuchs
Beitragsersteller

Leichter gesagt als getan , denn für viele Sachen um etwas zu ändern bin ich formal zu alt. Höchstalter bei Einstellung ... bzw.. sonstiges.

bibi8888  28.06.2011, 21:26
@Schlauerfuchs

Das stimmt nicht. Zu alt ist man nie, mit 50 wird es schwieriger, aber nicht mir der 3 davor! Und Chancen gibt es immer, alles eine Frage wie man sich "verkauft". Du hast innerlich resigniert, so klingt es jedenfalls und das überträgt sich auf dein Handeln und Denken. Fang mal an, an deiner inneren Einstellung zu arbeiten!

Schlauerfuchs
Beitragsersteller
@bibi8888

Dann schau mal in das Höchstaltert bei der Lufthansa od. bei den Bedienstenten im öffentl. Dienst bei der Einstellung.

bibi8888  29.06.2011, 18:03
@Schlauerfuchs

Ja, es gibt aber auch genügend andere Möglichkeiten, oder? Vielleicht siehst du das zu eng.

Schlauerfuchs
Beitragsersteller
@bibi8888

In der BRD zumindest nicht , so muß ich im Ausland den job weiter machen, denn wie heißt es so schön der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach.